Michael Wendler mit traurigem Geständnis: „Von heute auf morgen war alles vorbei“

Michael Wendler macht seinen Fans ein trauriges Geständnis.
Michael Wendler macht seinen Fans ein trauriges Geständnis.
Foto: imago images/Future Image

2020 war bisher das Jahr von Michael Wendler und Laura Müller. Das Promi-Paar hat es auf die Titelseiten der Klatsch-Blätter geschafft, hat eine eigene Doku-Soap auf RTL.

Doch nun musste der Schlagersänger Michael Wendler einen Rückschlag hinnehmen, wie er seinen Fans in einer Live-Fragerrunde auf Instagram verriet.

Michael Wendler muss herben Rückschlag einstecken

Mit seiner 28 Jahre jüngeren Freundin ist der König des Pop-Schlagers wieder ins Rampenlicht gerückt. Der insolvente Michael Wendler macht wieder Kohle.

Dank Oliver Pocher erlebte er einen enormen Karriereschub. Pochers Parodien der Wendler-Videos brachten beispielsweise den Hit „Egal“ wieder in die Charts. „Das war ein ganz verrückter Jahresstart. Damit hätte ich nie gerechnet“, so der 47-Jährige.

Es folgten zahlreiche Anfragen für Auftritte und Konzerte. Den Höhepunkt erlebte Michael Wendler mit der eigenen Live-Show „Pocher vs. Wendler“ bei RTL und räumte damit Top-Quoten ab.

--------------------------

Das ist Michael Wendler:

  • Geboren 1972 in Dinslaken als Michael Skowronek
  • Michael Wendler ist gelernter Speditionskaufmann
  • 2000 brachte der Schlagersänger seine ersten Alben heraus
  • Sein erfolgreichstes Album „Unbesiegt“ (2008) war 36 Wochen in den Charts
  • Er nahm an mehreren TV-Produktionen teil, darunter Schlag den Star, Ich bin ein Star – holt mich hier raus oder Let's Dance
  • Seit 2016 lebt er in Florida

--------------------------

+++ Laura Müller: Offene Worte – „Sie hat sich für einen anderen Mann entschieden“ +++

Doch nun der Rückschlag: Das Coronavirus hat Michael Wendler hart getroffen. Die ganzen Auftritte müssen wohl nun abgesagt werden. „Von heute auf morgen war alles vorbei“, gab der Wendler emotional zu.

Konzert in Oberhausen noch nicht abgesagt

Dabei war sein Konzert in Oberhausen am 2. Mai nach wenigen Tagen restlos ausverkauft. Abgesagt ist das Konzert allerdings noch nicht. Auf Instagram erklärte er den Notfallplan: „Wir verschieben den Auftritt um einen Monat.“

+++ Michael Wendler macht es endlich offiziell – der Sänger und Laura Müller haben sich... +++

Es gibt also noch Hoffnung für alle Wendler-Fans. Auf die Ballermann-Saison müssen seine Anhänger aber wohl verzichten. Der Schlagerstar will erfahren haben, dass wohl der komplette Sommer auf der Partyinsel ausfällt.