Lotto: Feuerwehrmann um Millionen-Gewinn gebracht – diese Nachricht ist richtig bitter

Ein Feuerwehrmann hatte beim Lotto richtig Pech.
Ein Feuerwehrmann hatte beim Lotto richtig Pech.
Foto: imago images / blickwinkel

Wer einmal seine feste Zahlenkombination beim Lotto gefunden hat, hält in der Hoffnung auf den großen Jackpot daran fest. Spieler tippen mitunter jahrelang die selbe Kombination. So auch Feuerwehrmann Mike Boyd aus Worthing (England).

Seit Jahren kreuzt er die 6, 9, 13, 24 und 41 auf dem Lotto-Schein an. Als diese Kombination dann tatsächlich gezogen wird, kann er es kaum fassen – doch es gibt laut der britischen „Sun“ ein riesiges Problem.

Lotto: Mann tippt sechs Richtige – doch DIESE Nachricht verändert alles

Mehr als 9,4 Millionen Pfund Gewinn standen auf diese Zahlen aus – ein unglaublicher Jackpot. Neben Mike hatten vier weitere Glückspilze auf diese Zahlen gesetzt. Macht mehr als 1,5 Millionen pro Person. Über Nacht zum Millionär!

Doch Mike hat von dem Geld noch nichts gesehen und wird es wohl auch nie. Der Grund dafür ist zwar heldenhaft, aber dennoch bitter.

+++ Lotto: Teenager (17) knackt Millionen-Jackpot! Was er dann mit dem Geld macht, ist speziell +++

---------------------------

Infos zum Lotto-Spiel:

  • Das Wort Lotto stammt aus dem italienischen und französischen und bedeutet Anteil „Anteil“, „Los“, „Schicksal“ und „Glücksspiel“
  • Im deutschen Kaiserreich gab es viele Landeslotterien
  • Anfang des 20. Jahrhundert wurden, um die Konkurrenz zu vermindern, die Lotterien zu mehreren Anbietern zusammengefasst
  • Lotto-Zahlen werden in den letzten Jahren vermehrt übers Internet getippt
  • Jedes Land hat ein anderes Ziehsystem, bei uns spielt man 6 aus 49, plus 1 aus 10

---------------------------

+++ Lotto: Spieler wählt immer wieder dieselben Zahlen – mit dieser irren Folge hat er nicht gerechnet +++

Denn als Feuerwehrmann reist Mike auch zu langwierigen Einsätzen in abgelegene Gebiete. Dort lässt der Handyempfang oftmals zu wünschen übrig.

Aus diesem Grund kann der Feuerwehrmann nicht an der Lotterie teilnehmen

An einem solchen Ort rettete Mike gerade Leben, als er seinen Online-Lottoschein mit seinen gewohnten Zahlen hätte abgeben müssen.

Doch die schwache Internetverbindung ließ das nicht zu, Mike verpasste die Deadline – und nahm nicht an der Verlosung teil, für die er die sechs Richtigen gehabt hätte. Sechs Richtige, die ihm um 1,5 Millionen Pfund reicher gemacht hätten!

---------------------------

Mehr Themen:

Lotto: Spieler völlig entsetzt – als sie die Gewinnzahlen sehen

Lotto-Verlosung: Frau ist unheilbar krank – dann trifft sie eine unfassbare Entscheidung

Lotto-Experte gibt wertvolle Tipps – diese drei Regeln sollten Gewinner beachten

---------------------------

Wie geht der Feuerwehrmann mit diesem unfassbaren Unglück um? „Ich hatte einfach sehr viel Pech. Ich versuche, nicht weiter darüber nachzudenken, aber das Geld hätte wirklich vielen Menschen das Leben erleichtert“, sagt Mike der „Sun“.

Unter anderem seinen Eltern. Mike zu „Sun“: „Sie haben ihr ganzes Leben lang hart gearbeitet, ich hätte ihnen damit gern eine komfortable Rente ermöglicht.“

+++ Lotto:Spieler wählt immer wieder dieselben Zahlen – mit dieser irren Folge hat er nicht gerechnet +++

Ob der Pechvogel sein Glück schon bald mit einer neuen Zahlenkombi auf die Probe stellt? (vh)

>> Anmerkung der Redaktion<<

Glücksspiel kann süchtig machen. Wenn das Spielverhalten außer Kontrolle gerät und zur Ersatzhandlung für andere persönliche Probleme wird, kann sich daraus ein krankhaftes Verhalten bis hin zur Spielsucht entwickeln. Es geht dann nicht mehr nur um ein spontanes Freizeitvergnügen, sondern das Spiel nimmt dann plötzlich bedenkliche Funktionen an: das Vermeiden von Angst, Panik, Depression und anderen negativen Gefühlen oder das Ausweichen vor Problemen.

Wer denkt, dass er an Spielsucht erkrankt ist oder jemanden kennt, bei dem man dies annehmen muss, kann sich Hilfe holen. Dafür gibt es die kostenlose und anonyme Hotline 0800/1372700. Weitere Infos auf bzga.