Kreuzfahrt: „Mein Schiff“-Fans rasten aus, als sie dieses krasse Bild sehen – „Da bin ich ja ganz aus dem Schiffchen“

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten

Kreuzfahrt: Diese Haushalts-Gegenstände sind an Bord verboten
Beschreibung anzeigen

Aktuell sind nicht viele Kreuzfahrt-Schiffe unterwegs. Doch wenn die Pandemie es zulässt, soll munter weiter geschippert werden. Die Zeit nutzen die Reedereien, um ihre Kreuzfahrt-Dampfer aufzupolieren. Doch ein krasses Bild der „Mein Schiff 2“ lässt die Fans gerade ausrasten.

„Genuss, Design, Meerblick“, betitelt Tui Cruises ein Bild des Kreuzfahrt-Schiffes. Und das kommt richtig gut an, wie unser Partnerportal MOIN.DE berichtet.

Es zeigt ein gemütliches Sofa, einen gedeckten Tisch und eine große Pflanze. Die Wände sind mit Holz vertäfelt. Durch ein großes Fenster ist die unendliche Weite des Meeres zu sehen – man will einfach mitschippern.

Kreuzfahrt: Bekannter Architekt hat es entworfen

Auch zeigt Tui ein Restaurant. Diese Einrichtung gibt es so nur auf der „Mein Schiff 2“. Denn der Kreuzfahrt-Dampfer gilt bei der Reederei als Designer-Schiff. Gestaltet wurde das Schiff unter anderem durch den bekannten Architekten Werner Aisslinger.

---------------

Die wichtigsten Codes an Bord eines Kreuzfahrt-Schiffes:

  • Bravo = Feuer an Bord
  • Alpha = Medizinischer Notfall
  • Kilo = Personal muss sich bei den Notfallstellen melden, beispielsweise für Evakuierungen
  • Echo = Schiff beginnt zu treiben
  • Oscar = Mann über Bord
  • 30-30 = Putzkolonne wird gebeten, Dreck zu beseitigen; ein PVI (public vomiting incident) ist ein „Vorfall öffentlichen Erbrechens“
  • Operation Bright Star = Toter an Bord

---------------

„Die Gäste auf dem Schiff werden in unterschiedlichste Szenarios und Raumerlebnisse mitgenommen“, erklärt er sein Konzept schon im September 2018. Nun hat es Gestalt angenommen.

+++ Deutsche Post: Postbote leert Briefkasten – plötzlich sieht er diesen Zettel und ist sprachlos +++

Die Kreuzfahrt-Fans kommentieren das Bild auf Instagram fleißig. Ein Mann schreibt: „Mehrfach durften wir schon mitfahren und es war jedes Mal fantastisch“, schwärmt ein Mann.

-------------

Weitere MOIN-Themen:

Nordsee: Fünf Surfer tödlich verunglückt, Forscher rätseln – „Die Tragödie kam total überraschend“

Ostfriesland: Frau bekommt seit Jahren Anrufe von MDR-Mitarbeitern und Zuschauern – DAS ist der Grund

Hamburg: Promi-Frauen lesen Briefe von früher – was darin steht, ist erschütternd

-------------

Und auch der Fotograf, der das Bild geschossen hat, ist begeistert: „Da bin ich ja ganz aus dem Schiffchen.“

Du bist neugierig, wie der Kreuzfahrt-Dampfer „Mein Schiff 2“ von innen aussieht und welches Bild begeistert? Mehr erfährst du bei MOIN.DE.