Urlaub an der Ostsee: Frau hat ungewöhnlichen Plan für die Insel – „Es ist doch wirklich nicht schwer“

Urlaub an der Ostsee soll mit einer verrückten, aber nicht ganz ernst gemeinten Idee wieder möglich sein. (Symbolbild)
Urlaub an der Ostsee soll mit einer verrückten, aber nicht ganz ernst gemeinten Idee wieder möglich sein. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Christian Grube

Viele Landratten in Deutschland wünschen nichts sehnlicher als einen Urlaub an der Ostsee.

Auch die Betreiber von Ferienhäusern haben kaum einen größeren Wunsch als endlich ihre Gasthäuser für den Urlaub an der Ostsee wieder zu öffnen. Eine von ihnen will das mit einer verrückten Idee wieder möglich machen.

Urlaub an der Ostsee: Diese Idee soll Gäste nach Usedom locken

„Liebe Gäste! Es kann doch so einfach sein“, schreibt die Besitzerin einer Ferienanlage in Karlshagen auf der Ostseeinsel Usedom auf der Facebookseite ihres Hauses. Doch ihr vermeintlich „einfacher“ Plan ist nicht ganz ernst gemeint. Und das sorgt für viele Lacher – und das ist auch so gewollt.

+++ Urlaub an der Ostsee: Irre Aufnahme! Frau schaut aus dem Fenster – und traut ihren Augen nicht +++

„Vorsicht, es folgt Ironie“, klärt die Besitzerin sicherheitshalber zu Beginn ihres Facebook-Posts auf. Darüber berichtet unser Partnerportal MOIN.DE.

--------------------------------

10 Reise-Tipps für die Ostsee:

  • Rügen
  • Bornholm
  • Usedom
  • Hiddensee
  • Fischland-Darß-Zingst
  • Poel
  • Heiligendamm
  • Timmendorfer Strand
  • Fehmarn
  • Hohwachter Bucht

--------------------------------

Über Nacht könnten alle Betriebe wieder öffnen, das erfordere nichts weiter als ein wenig Handarbeit. „Wir tauschen überall die Ortsschilder aus und ersetzen sie zum Beispiel durch ein Mallorca-Ortsschild“, so die Idee der Frau.

+++ Urlaub an der Ostsee: Geheimnisvoller Komplex mitten im Ferienort – „Geschichte ist ein schwieriges Erbe“ +++

Denn die Bundesregierung stuft die Balearen nicht mehr als Risikogebiet ein. Diese Meldung hat dafür gesorgt, dass plötzlich viele Flüge auf die Insel ausgebucht waren, die Airlines sogar aufstocken mussten.

--------------------------------

Mehr Themen:

Urlaub an der Ostsee: Frau macht irren Fund am Strand – „Tatsächlich etwas mulmig“

Urlaub an der Ostsee: Dringende Warnung vor dieser Gefahr auf Rügen! „Lebensgefährlich“

--------------------------------

Urlaub auf Mallorca ist somit möglich – doch Urlaub an der Ostsee oder anderen deutschen Urlaubsgebieten, ist nicht erlaubt. Sehr zum Unbehagen derer, die eigentlich mit den Einnahmen aus dem Tourismus ihr Leben bestreiten.

Wie darüber im Vorfeld diskutiert wurde, erfährst du bei unserem Partnerportal MOIN.DE >>> (vh)