Edeka-Rückruf! Vorsicht bei diesem Produkt – es kann zu inneren Blutungen führen

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Edeka: Die Erfolgsgeschichte der Supermarktkette

Die Edeka-Gruppe ist die größte Supermarktkette Deutschlands. Gegründet wurde die Edeka AG & Co. KG 1907 in Leipzig. Heute hat sie ihren Hauptsitzt in Hamburg.

Beschreibung anzeigen

Rückruf bei Edeka!

Vorsicht bei diesem Tiefkühlprodukt! Offenbar sind metallische Fremdkörper in einigen Packungen nachgewiesen worden. Daher hat sich Edeka für einen Rückruf entschieden.

Edeka-Rückruf! Bei dieser Beerenmischung solltest du ganz genau hinschauen

Es geht um den Artikel „Gut&Günstig feine Beerenmischung mit Sauerkirschen, tiefgefroren“ im 750-Gramm-Beutel.

Laut Edeka sei es „nicht auszuschließen“, dass sich in einzelnen Packungen auch spitze metallische Fremdkörper befinden könnten. Diese könnten im Ernstfall zu ernsthaften Verletzungen im Mund- und Rachenraum oder zu inneren Blutungen führen.

--------------------

Das ist Edeka:

  • Edeka wurde 1907 in Leipzig gegründet
  • Edeka steht für Einkaufsgenossenschaft der Kolonialwarenhändler
  • Der Hauptsitz von Edeka ist in Hamburg
  • Der Edeka-Prospekt gehört zu den beliebtesten Prospekten in Deutschland.
  • 376.000 Menschen arbeiten bei Edeka (Stand 2018)

----------------------

Betroffen sind die Tiefkühl-Beerenmischungen mit den folgenden Mindesthaltbarkeitsdaten: 19.10.2022, 30.10.2022, 19.11.2022, 03.12.2022 und 07.01.2023. Artikel-Exemplare mit anderen Mindesthaltbarkeitsdaten sind von dem Rückruf ausgeschlossen.

In diesen Bundesländern wurde der Artikel verkauft

Wie das Portal „produktwarnung.eu“ berichtet, wurde die tiefgekühlte Beerenmischung vorwiegend bei Edeka und Marktkauf in NRW, Niedersachsen und Rheinland-Pfalz verkauft. In den betroffenen Filialen wurde der Artikel natürlich sofort aus dem Verkauf genommen.

----------------

Mehr News zum Thema Einkaufen:

Edeka: DIESE Frage ist endlich geklärt! Du hast sie dir garantiert auch schon gestellt

Aldi: Corona-Zertifikat nach Selbsttest – doch die Sache hat einen gewaltigen Haken

Rewe meldet sich per Durchsage im Supermarkt – Mutter empört, als sie DAS hört „Ganz toll, echt jetzt?“

----------------

Wer das entsprechende Produkt bereits gekauft hat, kann dieses auch ohne Vorlage eines Kassenbons bei Edeka zurückgeben. Der Kaufpreis wird zurückerstattet. (at)