Riverboat: Hättest du das gedacht? ER moderiert die nächste Sendung

Gregor Gysi moderiert mit Kim Fisher beim nächsten Mal das Riverboat! Er war schon selbst zu Gast.
Gregor Gysi moderiert mit Kim Fisher beim nächsten Mal das Riverboat! Er war schon selbst zu Gast.
Foto: IMAGO / STAR-MEDIA

„Was sind wir gespannt auf die Sendung!“, verkündete das Social Media-Team von „Riverboat“ am Samstagmorgen auf der Facebook-Seite.

Denn die Folge von „Riverboat“, die am 9. April ausgestrahlt werden soll, wird von jemandem ganz Bestimmten moderiert. Du kennst ihn mit Sicherheit!

Riverboat: Geheimnisvoller Gastmoderator

Dass die Moderation der Talkshow „Riverboat“ zwischenzeitlich mal wechselt beziehungsweise Hauptmoderatorin Kim Fisher gelegentlich mit einem neuen Gastmoderatoren zu sehen ist, dürfte mittlerweile nichts Neues mehr sein.

Am 9. April gibt es für „Riverboat“-Fans jedoch einen ganz besonderen Anlass, um an diesem Freitag vor dem Fernseher zu sitzen. Denn es ist der 99. Tag des gregorianischen Kalenders. Bis zum Jahresende bleiben noch 266 Tage übrig.

Aber wieder zum Thema: Hast du schon erraten, um wen es sich handelt?

------------------------------------------------------

Das ist Riverboat:

  • eine auf MDR ausgestrahlte Talkshow
  • die Erstausstrahlung fand am 3. Januar 1992 statt
  • mittlerweile gibt es von der Talkshow drei Staffeln

------------------------------------------------------

++++ Riverboat: Judith Rakers und Kathy Kelly zu Gast – doch die Zuschauer feiern IHN ++++

Riverboat: Gregor Gysi im MDR

Tatsächlich wird „Riverboat“ an diesem Tag neben der dauerhaften Moderatoren-Besetzung Kim Fisher auch von dem deutschen Rechtsanwalt, Politiker und Autor Gregor Gysi moderiert.

Der 73-jährige Politiker ist für seine spannende und durchdachte Darstellung der Perspektive bekannt. Viele Zuschauer feiern den Die Linke-Politiker für seine deutliche und nachvollziehbare Erklärungsweisen.

Doch die Moderation wird nicht das einzige Highlight sein...

------------------------------------------------------

Mehr Themen zu Riverboat:

„Riverboat“ (MDR): DAS ist der neue Moderator – und das sind die nächsten Gäste

„Riverboat“: Miss Germany (aus Thüringen) schockiert Kim Fisher

„Riverboat“ (MDR) gibt Gäste bekannt: Dieser Star lässt die Fans vor Glück ausflippen

------------------------------------------------------

Riverboat: Vorfreude wegen Moderation und Gästen

Die Meinung der Fans zu dieser Mitteilung ist dabei mehr als eindeutig.

„Darauf freue ich mich. Er ist ein brillanter Redner“, kommentiert eine Nutzerin. „Wird auf jeden Fall geschaut. Ich besitze fast alle Bücher von ihm. Das wird kurzweilig. Er ist klug, witzig und charmant“, schreibt eine weitere Nutzerin.

Eine andere Nutzerin drückt ihre Begeisterung zur Gastmoderation so aus: „Tolle Entscheidung. Gregor Gysi ist ein Mann mit positivem und realem Menschenverstand, ein Mann mit Kenntnissen in sämtlichen Lebenssituationen. Wird bestimmt ein interessantes Riverboat, die Einschaltquoten werden es zeigen! Ich freue mich sehr!“

++++ „Riverboat“-Moderatorin Kim Fisher postet Bild nach „Party“ – „Manche vertragen einfach nix“ ++++

Da scheint die Vorfreude bereits zu dieser Zeit seinen Höhepunkt erreicht zu haben. Oder lässt sich die Vorfreude noch steigern? Auf folgende Gäste können sich die Zuschauer außerdem noch freuen: Mirja Boes, Waldemar Hartmann, Dr. Carsten Lekutat, Ursula Wötzel, Andreas Kieling, Kristina Vogel, Ireen Sheer und Theresa Scholze.

Wie eine Nutzerin es bereits beschrieb: Die Einschaltquoten werden für sich sprechen! (ali)