Dieter Bohlen klärt auf: Deshalb ist es still um ihn geworden – „ellenlangen Vertrag mit RTL“

Eine verdiente Pause wartet nun nach 18 Staffeln DSDS auf Dieter Bohlen. (Symbolbild)
Eine verdiente Pause wartet nun nach 18 Staffeln DSDS auf Dieter Bohlen. (Symbolbild)
Foto: IMAGO / Future Image

Nach dem DSDS-Ausstieg war es um Dieter Bohlen ziemlich still - nun löst er auf, warum er aktuell noch nicht weiter im Fernsehen zu sehen ist.

Auch Dieter Bohlen braucht mal eine Pause

In einem Instagram-Video erklärt er endlich seinen Fans, warum sie nach seinem Ende bei DSDS nicht viel von ihm gehört haben.

Bereits in den ersten Sätzen stellt Dieter klar, dass er sich immer noch in einem „ellenlangen Vertrag mit RTL“ befände und er deswegen aktuell gar nicht die Möglichkeit habe, etwas Neues zu drehen.

Doch das ist noch nicht alles. Denn nach 18 Staffeln DSDS-Dauerdreh braucht auch ein Pop-Titan mal eine Auszeit. Und die hat sich Dieter nun richtig verdient.

Seinen treuen Fans verrät der 67-Jährige nun in dem Instagram-Video, dass er in diesem Jahr große Pläne habe: „Ich will mit meinem Boot wieder einmal über Mallorca, eventuell auch über Menorca fahren“ .

----------------------------------------

Das ist DSDS:

  • DSDS („Deutschland sucht den Superstar“) ist eine deutsche Castingshow
  • Die TV-Show basiert auf dem britischen Vorgänger „Pop Idol“
  • DSDS wurde erstmals am 9. November 2002 ausgestrahlt
  • Die Castingshow läuft bei RTL
  • Dieter Bohlen sitzt seit der ersten Staffel (2002) in der Jury
  • Die aktuelle Jury besteht aus Dieter Bohlen, Mike Singer und Maite Kelly
  • DSDS 2021 gewann Jan Marten Block

----------------------------------------

Langweilig hören sich Dieters Pläne also definitiv nicht an. Seine Fans ruft er ebenfalls dazu auf zu relaxen und zu warten, bis er endlich wieder im Deutschen Fernsehen erscheint.

______________________

Mehr über DSDS:

DSDS-Star spricht Warnung aus – „Hoffe, dass du dafür in der Hölle landest“

DSDS: Thomas Anders spricht über Jury-Job – seine Worte sind eindeutig

DSDS-Kandidat macht Liebesgeständnis – jetzt darf es jeder wissen

______________________

Wo und wann er jedoch in Zukunft wieder zu sehen sein wird, ist bislang noch unklar. Auch wenn allen klar ist, dass es nicht das letzte Mal war, dass wir Dieter Bohlen im TV gesehen haben. (mbe)