Christian Eriksen: Ein Drama setzt die Fußballwelt unter Schock – „Bleib stark“

Das sind die elf EM-Stadien

Das sind die elf EM-Stadien

Die Europameisterschaft 2021 wird in elf verschiedenen Ländern und elf verschiedenen Städten ausgetragen. Wir stellen Dir alle Austragungsorte vor.

Beschreibung anzeigen

Das EM-Spiel zwischen Dänemark und Finnland ist von einem dramatischen Vorfall überschattet worden. Christian Eriksen war auf dem Spielfeld zusammengebrochen und musste reanimiert werden.

Die Fußballwelt steht nach dem Drama um Christian Eriksen unter Schock.

Christian Eriksen: Drama bei Dänemark – Finnland – Stars beten für Eriksen

Es sind Bilder, die niemand sehen will. Christian Eriksen brach plötzlich auf dem Spielfeld zusammen und blieb bewusstlos am Boden liegen. Minutenlang versuchten Ärzte den Dänen wiederzubeleben – offenbar mit Erfolg.

Um halb acht meldete die UEFA, dass Christian Eriksen stabilisiert wurde und sich auf dem Weg ins Krankenhaus befindet. Der dänische Fußballverband teilte mit: „Christian Eriksen ist wach und für weitere Untersuchungen im Rigshospitalet.“

Bis dahin vergingen bange Minuten. Die ganze Fußballwelt zitterte um das Leben von Christian Eriksen.

---------------------

Mehr zur EM 2021:

---------------------

Zahlreiche Profis und Kollegen sendeten im Netz ihre Botschaften zu dem Vorfall. Wir haben euch einige rausgesucht.

  • BVB-Profi Jadon Sancho twitterte: „Meine Gebete gehen raus an Dänemark“
  • Ex-Dortmunder und Eriksen-Teamkollege Achraf Hakimi schrieb: „Bin geschockt von den Nachrichten, die ich erhalten habe. Ich schicke dir ganz viel Kraft und bete für dich. Bitte Eriksen“
  • Lukas Podolski: „Komm schon Eriksen“
  • Inter Mailand twitterte: „Komm schon Chris, all unsere Gedanken sind bei dir“
  • Cristiano Ronaldo schrieb bei Facebook: „Unsere Gedanken und Gebete sind mit Christian Eriksen und seiner Familie. Die Fußballwelt steht zusammen und hofft auf gute Nachrichten. Ich zähle darauf, dich bald wieder auf dem Platz zu sehen, Chris. Bleib stark!“

Alle Informationen zu dem schlimmen Vorfall und neuste Infos zu dem Gesundheitszustand von Christian Eriksen findest du hier in unserem Live-Ticker!

Deutsche Mannschaft reagiert

Das Team der deutschen Nationalmannschaft hat sich vor einer Leinwand mit dem Bild von Christian Eriksen versammelt. Via Twitter schreibt das DFB-Team: „Lieber Christian Eriksen, wir sind in Gedanken bei dir und wünschen dir gute Besserung!“