Lidl in Essen: Diebin hat sich besonderes Versteck für Waren ausgedacht – doch damit kommt sie nicht weit

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Lidl: Die Erfolgsgeschichte des Discounters

Beschreibung anzeigen

Essen. Dieser versuchte Diebstahl in einem Lidl in Essen ging gründlich daneben!

Wie die Polizei Essen am Freitag mitteilte, hatte sich eine Frau vor kurzem eine ganz besondere Diebestaktik ausgedacht, um Waren aus einer Lidl-Filiale mitgehen zu lassen.

Lidl in Essen: Frau will Waren mitgehen lassen – der Versuch misslingt

Der Vorfall ereignete sich am Mittwoch (6. Oktober) gegen 18.20 im Lidl an der Altenessener Straße. Dort wurde der missglückte Diebesversuch der jungen Frau von den Überwachungskameras aufgezeichnet.

Auf den Aufnahmen konnten die Beamten erkennen, dass die 27-Jährige mehrere Artikel einfach unter ihre Schürze packte – nur einige wenige landeten sichtbar im Einkaufswagen.

------------------------------------------------------------------------

Das ist Lidl:

  • Die ersten Lidl-Filialen wurden in den 70ern in Ludwigshafen eröffnet
  • 1999 führt Lidl als erster Discounter Scannerkassen ein
  • Lidl hat in fast allen Ländern Europas Filialen
  • sogar in den USA gibt es rund 100 Filialen
  • weltweit über 190.000 Mitarbeiter, in Deutschland über 70.000 (Stand 2020)

------------------------------------------------------------------------

Als die Frau an der Kasse dann ihren Einkaufswagen an der Kasse präsentierte, griff der Ladendetektiv durch.

Ladendetektiv greift durch

Er nahm sie mit ins Büro des Geschäfts und konfrontierte sie mit den Aufnahmen. Und tatsächlich: In der Schürze der Frau befanden sich mehrere Lebensmittel sowie ein Paar Schuhe.

-------------------------------

Weitere Meldungen aus Essen:

Essener Traditions-Kneipe muss schließen, doch Wirt hat jetzt DIESEN Plan – „Was anderes kommt nicht in Frage“

-------------------------------

Sofort alarmierte der Ladendetektiv die Polizei. Die Beamten kümmerten sich weiter um die junge Frau, die über keinen festen Wohnsitz in Deutschland verfügt. (at)