Veröffentlicht inErfurt

3,3 Promille: Betrunkener Daniel Düsentrieb sorgt für Aufsehen

3,3 Promille: Betrunkener Daniel Düsentrieb sorgt für Aufsehen

daniel_düsentrieb.jpg
Dieses Foto zeigt das modifizierte Kraft-Fahrrad, dass der betrunkene 26-Jährige mit sich führte. Foto: LPI Erfurt

Zunächst wirkte alles wie ein nächtlicher Routineeinsatz: Am frühen Mittwoch, gegen 2 Uhr, informierte eine Zeugin die Polizei darüber, dass in der Tungerstraße ein Mann mit einem Fahrrad augenscheinlich betrunken unterwegs sei. Sie hatte beobachtet, wie der Fahrer auch schon mehrere Autos durch seine Fahrweise beschädigt hatte.

Vor Ort staunten die Beamten jedoch nicht schlecht: Sie trafen einen findigen 26- Jährigen an, welcher ein Fahrrad mit einem selbst angebauten Motor schob. Laut eigener Aussage soll es zwischen 35 und 50 km/h fahren. Und laut einer Zeugenaussage hatte sich der Mann mit dem Rad rollen lassen und war hierbei umgefallen.

Keine Versicherung und keine Betriebserlaubnis für die eigene Erfindung

Ob dieses Ding wohl zugelassen sei, wollten die Beamten wissen. Doch eine Versicherung sowie eine Betriebserlaubnis konnte der Tüftler nicht vorweisen.

Ein Atemalkoholtest ergab schließlich einen Wert von rund 3,3 Promille. Zudem fanden die Beamten noch eine kleine Menge an Marihuana bei dem Mann. An zwei Autos wurden Beschädigungen festgestellt. Gegen den Mann wurde Anzeige erstattet und eine Blutentnahme durchgeführt.

(LPI Erfurt)