Veröffentlicht inErfurt

Baustelle Erfurt: Kaffeetrichter ab Freitag wieder frei

Baustelle Erfurt: Kaffeetrichter ab Freitag wieder frei

Erfurt, Straßenbahn, EVAG, Kaffeetrichter, Schillerstraße, Symbol, Symbolfoto, Symbolbild
Foto: © Martin Kummer / www.pixelio.de

Eine gute Nachricht für die Autofahrer in Erfurt: Eines der vielen Bauvorhaben der Jahresagenda ist schon mal abgehakt. Am 15. Juli wird der Kaffeetrichter gegen 17 Uhr für den Verkehr freigegeben.

Am 4. Juli begann die Instandsetzung am vielbefahrenen Kaffeetrichter, wo sich Schillerstraße, Arnstädter Straße und Löberstraße kreuzen. Für insgesamt zwei Wochen musste die komplette Kreuzung für den Verkehr gesperrt werden, wie Thüringen24 berichtete. Die Bauarbeiten werden zum Freitag planmäßig beendet.

Ein Verkehrschaos blieb aber aus, da die Baumaßnahme bewusst in die Ferienzeit gelegt wurde. Zu Problemen kam es trotzdem: So sollten ursprünglich nur Gleisanlagen und Fahrbahn saniert und Ampelanlagen erneuert werden, im Zuge der Bauarbeiten aber zeigte sich, dass selbst tiefste Asphaltschichten beschädigt waren und ausgetauscht werden mussten.

Nun ist der Knotenpunkt aber wieder fit für die nächsten Jahre, wie die Stadt am Donnerstag in einer Mitteilung versicherte und für die Autofahrer die Strecke wieder frei.