Veröffentlicht inErfurt

Mopeds können auch sexy – Thüringer Fotograf produziert Simson-Kalender

Mopeds können auch sexy – Thüringer Fotograf produziert Simson-Kalender

Simson-Kalender
Foto: SnapArt / Michael Kremer

Wenn man sich den Simson-Kalender so anschaut, bekommt das von vielen geliebte Moped gleich einen ganz neuen Glanz. Denn neben alten Zweirädern werfen sich darin junge Frauen in Pose. Klamotten sind dabei ganz klar Nebensache.

Bereits zum achten Mal erscheint der Simson-Kalender in diesem Jahr. Seit der Ausgabe für 2016 ist Michael Kremer mit an Bord. Der Fotograf aus Erfurt sorgt für gelungene Aufnahmen und hat den Hut bei der Produktion auf. Auch wenn er selbst kein Simson-Moped besitzt, ist die Arbeit an dem Kalender für ihn etwas Besonderes: „Das Lebensgefühl bei den Simson-Fans ist toll, ich arbeite sehr gerne mit ihnen zusammen.“

Bildergalerie vom Shooting für den Simson-Kalender in Erfurt

Am anderen Ende von Michael Kremers Kamera stehen junge Frauen aus Erfurt, Jena, Meiningen oder Suhl. Aber auch von weiter weg kommen ihm Models für den Simson-Kalender vor die Linse. Erst am Samstag fand in Erfurt wieder ein Shooting für die 2017-Ausgabe statt.

Das Feedback zu dem Kalender sei größtenteils gut, so Kremer. Immerhin wird er in einer Auflage von 5000 Stück produziert. Erhältlich ist der Simson-Kalender ausschließlich online.