Veröffentlicht inErfurt

Angefahrene Fußgängerin stirbt nach Unfall in Arnstadt

Angefahrene Fußgängerin stirbt nach Unfall in Arnstadt

Die Frau, die am Freitag von einem 18-jährigen Autofahrer in Arnstadt angefahren wurde (Thüringen24 berichtete), ist am Samstag ihren schweren Verletzungen erlegen, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Der Unfall ereignete sich am Freitagmorgen gegen 7:40 Uhr. Die 51-Jährige überquerte die Turnvater-Jahn-Straße schräg in Richtung Krappgartenstraße, als sie von dem Pkw erfasst wurde. Dabei stieß sie mit dem Kopf gegen die linke Seite der Front-Scheibe. Sie überschlug sich und wurde etwa sieben Meter vom Auto entfernt zurück auf die Straße geschleudert. Dort kam sie mit dem Kopf auf und blieb regungslos liegen.

Auf Grund schwerster Kopfverletzungen, wurde die Frau mit einem Rettungshubschrauber ins Erfurter Klinikum gebracht und notoperiert. Die Verletzungen waren jedoch zu schwer, so dass sie am Samstag verstarb. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern noch an.