Veröffentlicht inErfurt

Brand im alten Schlachthof in Erfurt

Brand im alten Schlachthof in Erfurt

Feuerwehrmänner sitzen bei einer Übung in einem Löschfahrzeug.
Feuerwehrmänner sitzen bei einer Übung in einem Löschfahrzeug. Foto: dpa
  • Feuer im alten Schlachthof in Erfurt
  • Starke Rauchentwicklung
  • Feuerwehr und Hubschrauber im Einsatz

Im Erfurter Nordosten ist der alte Schlachthof in Brand geraten. Das Feuer war kurz nach 17 Uhr gemeldet worden. Wegen der starken Rauchentwicklung vermuteten die Einsatzkräfte zunächst, dass eine Lagerhalle komplett in Flammen stand.

Fotos vom Einsatz im alten Schlachthof Erfurt:

Feuerwehr bringt Flammen im Schlachthof unter Kontrolle

Später stellte sich heraus, dass sich der Brand nur auf einer vergleichsweise begrenzten Fläche innerhalb des Schlachthof-Gebäudes ausgebreitet hatte. Die Feuerwehr konnte die Flammen nach eigenen Angaben nach etwa einer halben Stunde weitgehend unter Kontrolle bringen.

Neben der Erfurter Berufsfeuerwehr waren auch die Freiwilligen Feuerwehren Marbach und Ilversgehofen im Einsatz. Die Kameraden aus Gispersleben, Dittelstedt und Melchendorf hatten im Anschluss Wachbereitschaft. Wie die Polizei mitteilte, kreiste ein Hubschrauber über dem Gelände an der Greifswalder Straße.