Veröffentlicht inErfurt

Früher Party, heute Verfall: So sieht die Diskothek Spot jetzt aus

Früher Party, heute Verfall: So sieht die Diskothek Spot jetzt aus

Spot_Erfurt_Lost Place Fotos Axel Heyder (2).jpg
Foto: Axel Heyder
  • Diskothek Spot in Erfurt seit Jahren verlassen
  • Gelände neben dem Nordstrand verfällt immer mehr

Die ehemalige Diskothek Spot in Erfurt steht seit Jahren leer, seit einem Großbrand 2014 ist die Nutzung noch unwahrscheinlicher geworden. Immer mehr Müll verteilt sich um das Gebäude. Das passt so gar nicht zum Nordstrand nebenan, eines der beliebtes Naherholungsziele der Erfurter.

Bilder von der ehemaligen Diskothek Spot:

Anwohner unzufrieden

Im Sommer 2016 beschwerten sich Anwohner der Stollberg-Siedlung bei der Stadt. Passiert ist seitdem nichts, was eine Nutzung wahrscheinlicher machen würde, das Gelände ist in Privatbesitz. Immerhin sind die Zugänge größtenteils zu, das war nicht immer so. Ab und an wird kontrolliert, was wiederum unnötige Kosten verursacht. Das 2002 eröffnete Prestigeobjekt ist zur Trägerfläche für Graffities degradiert, mit den „Charme“ eines Lost Places.