Veröffentlicht inErfurt

Warum Sandmann und Kikaninchen ihre Plätze räumen müssen

Warum Sandmann und Kikaninchen ihre Plätze räumen müssen

Sandmann Figur Erfurt
Foto: Stadtverwaltung Erfurt / V. Gürtler
  • Sandmann und Kikaninchen in Erfurt werden abmontiert
  • Beliebte Figuren müssen repariert werden

Der Sandmann und das Kikaninchen müssen ihre Plätze in Erfurt räumen – allerdings nur vorrübergehend. Der Grund: Die beiden beliebten Figuren aus dem Kinderfernsehen brauchen eine Reparatur.

Sandmann Opfer von Vandalismus

Wie die Stadtverwaltung Erfurt am Montag mitteilte, wurde der Sandmann schon mehrmals Opfer von Vandalismus. Dabei wurde der Figur, die hinter der Krämerbrücke auf einer Bank ihren Platz hat, unter anderem der Fuß abgebrochen.

Auch das Kikaninchen, das auf einem Spielplatz ebenfalls unweit der Krämerbrücke steht, ist beschädigt. An dem blauen Hasen müssen Abplatzungen am Bauch und die stark abgenutzten Finger repariert werden, heißt es aus dem Rathaus.

Künstler repariert beliebte Figuren

Am Dienstag sollen Sandmann und Kikaninchen abgebaut und in die Hände von Künstler Thomas Lindner übergeben werden, der sich bereits in der Vergangenheit mit viel Hingabe um die Reparaturen gekümmert hat. Voraussichtlich am 28. Juni können die Figuren dann wieder ihre angestammten Plätze einnehmen.