Veröffentlicht inErfurt

Oldtimer macht sich in Erfurt selbstständig und fällt Laterne

Oldtimer Unfall Erfurt
Foto: Marcus Scheidel
  • Panne eines Oldtimers in Erfurt
  • Beim Anschieben macht sich der Wagen selbstständig und fällt Laternenmast

Eine Panne ist dem Fahrer von einem Oldtimer am Freitagnachmittag in Erfurt zum Verhängnis geworden. Auf der Binderslebener Landstraße ist dem Fahrer plötzlich das Auto ausgegangen. Beim Anschieben rollte das Oldsmobile Ninety Eight plötzlich in Richtung Biereyestraße.

Der Fahrer versuchte noch dem Auto nachzurennen, stürzte aber dabei. Der Oldtimer rollte in den Gegenverkehr und rammte dabei eine Straßenlaterne, diese ist dabei abgebrochen und umgestürzt. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt und es entstand nur Sachschaden. Am Auto gab es vom Aufprall lediglich eine kleine Beule. Der Schaden durch Kratzer im Lack vom Gestrüpp dürfte höher sein.