Veröffentlicht inErfurt

Vermisst: Polizei identifiziert 87-Jährige aus Erfurt

Vermisst: Polizei identifiziert 87-Jährige aus Erfurt

  • Obduktion der letzte Woche am Mittwoch in Erfurt gefundenen Leiche abgeschlossen
  • DNA-Abgleich bringt Gewissheit: Tote ist Vermisste aus Erfurt
  • Gewalteinwirkung als Todesursache wird ausgeschlossen

Rund eineinhalb Wochen nach dem Fund einer stark verwesten Leiche in Erfurt haben die Ermittler die Tote identifiziert. „Anhand des DNA-Abgleichs konnte die Identität bestätigt werden“, sagte ein Polizeisprecher am Samstag auf Anfrage. Es handele sich um eine 86-jährige Frau aus Erfurt, die seit dem 5. August vermisst worden war. Eine großangelegte Suchaktion mit Spürhunden und Hubschrauber blieb damals erfolglos. Die Todesursache sei aufgrund der fortgeschrittenen Verwesung nicht mehr feststellbar, sagte der Sprecher.


Ein Spaziergänger hatte die Leiche Ende August in einem dichtbewachsenen Gestrüpp beim Willroder Forst gefunden. Ein Gewaltverbrechen hatten die Ermittler bereits zu Beginn der Woche ausgeschlossen. Es gebe keine Hinweise auf Gewalteinwirkung, sagte ein Polizeisprecher am Dienstag.