Veröffentlicht inErfurt

Feuer in Supermarkt – War es Brandstiftung?

Feuer in Supermarkt – War es Brandstiftung?

MAS20170808_031.jpg
  • Brand in Erfurter Supermarkt in der Scharnhorststraße
  • Feuer schnell unter Kontrolle
  • Verdacht auf Brandstiftung

Ein Großbrand in einem Erfurter Supermarkt in der Scharnhorststraße konnte von der Feuerwehr am Dienstagabend gerade noch verhindert werden. Gegen 22.20 Uhr rückten die alarmierten Kräfte aus und löschten einen Entstehungsbrand. Neben den Wachen 1 und 2 war auch die Freiwillige Feuerwehr Dittelstedt im EInsatz.

Bildergalerie: Erfurter Feuerwehr mit Großaufgebot bei Brand in Supermarkt

Verdacht auf Brandstiftung

Zur Brandursache konnten bisher keine Angaben gemacht werden. Die Kriminalpolizei ermittelt. Brandstiftung ist nicht ausgeschlossen, denn es wurden diverse Gegenstände und Flüssigkeiten am Brandort sichergestellt, die ein Hinweis darauf sind. Ausgebrochen ist der Brand in einem Büro.