Veröffentlicht inErfurt

Feuer in Erfurter Hochhaus: Wohnung brennt komplett aus

Feuer in Erfurter Hochhaus: Wohnung brennt komplett aus

brand erfurt lowetscher straße
Foto: Matthias Gränzdörfer
  • Wohnung im 9. Stock im Erfurter Norden brennt lichterloh
  • Flammen schlagen aus Häuserblock in der Lowetscher Straße 1
  • Personen wurden glücklicherweise nicht verletzt

In Erfurt kam es am Dienstagabend zu einem Wohnungsbrand. Wie die Polizei gegenüber Thüringen24 bestätigte, brannte in der neunten Etage der Lowetscher Straße 1 im Norden der Landeshauptstadt die Wohnung eines 21-Jährigen komplett aus.

Fotos vom Wohnungsbrand in Erfurt-Rieth

Keine Verletzten, Brandursache unklar

30 Personen hatten den Wohnblock eigenständig verlassen, noch bevor die Feuerwehr eintraf. Verletzt wurde aber glücklicherweise niemand. Es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 50.000 Euro. Ein angrenzender Flur sowie Teile der Fassade und einiger Balkone wurden ebenfalls beschädigt, jedoch waren keine der benachbarten Wohnungen vom Feuer betroffen. Auch ein Hubschrauber kam zum Einsatz, um Aufnahmen vom Brandverlauf zu machen. Warum das Feuer ausbrach, ist noch unklar. Am Mittwoch will die Kriminalpolizei Fahnder auf die Suche nach der Ursache schicken.

Videos kursieren im Internet

Augenzeugen stellten Videos ins Internet, auf denen die betroffene Wohnung zu sehen ist. Demnach handelt es sich um eine Wohnung in der zweithöchsten Etage eines Neubaublocks. Auf dem Video sind wild aus dem Fenster züngelnde Flammen zu sehen, die Fassade ist rußgeschwärzt.

Facebook-Video: Wohnungsbrand im Erfurter Norden