Veröffentlicht inErfurt

Dreister Dieb zockt Seniorin ab – Polizei sucht Zeugen

Dreister Dieb zockt Seniorin ab – Polizei sucht Zeugen

imago79088451h~0b058a77-c712-45c5-a18b-c138e074bf05.jpg
Zwei Maskierte überfielen am Dienstagmorgen eien Goldschmiede in Friedrichshain Foto: imago/Ralph Peters
  • Mann stiehlt Brieftasche von alter Dame in Erfurt
  • Polizei bittet um Mithilfe bei Suche nach Unbekanntem

Die Gutmütigkeit einer Seniorin hat ein Unbekannter am Freitagmittag in Erfurt ausgenutzt. Wie die Polizei am Samstag mitteilte, gab sich der Mann gegenüber einer 74-Jährigen im Mühlburgweg als Zeitungsvertreter aus.

Brieftasche von Seniorin gestohlen

Mit einer Geschichte wollte der Dieb bei der alten Dame Mitleid erregen. Scheinbar war der Mann dabei überzeugend, denn die 74-Jährige wollte ihm Geld geben. In einem Moment der Unachtsamkeit der Seniorin stahl der Unbekannte schließlich gleich ihre gesamte Brieftasche und verschwand.

Polizei bittet um Hinweise

Der unbekannte Mann wird von der Polizei als etwa 40 Jahre alt und 1,75 Meter groß und schlank beschrieben. Er soll eine graue Wollmütze und eine graue Jacke getragen und Deutsch gesprochen haben. Wer Hinweise zu dem Gesuchten hat, kann sich telefonisch bei der Polizei melden: (0361) 74 43 0.