Veröffentlicht inErfurt

Mann läuft in Erfurt auf die Straße – und fällt vor Auto einfach um

Mann läuft in Erfurt auf die Straße – und fällt vor Auto einfach um

Unfall
Symbolfoto Foto: Patrick Seeger/dpa
  • Fußgänger steht am Wiesenhügel unvermittelt auf der Straße und fällt um
  • Autofahrer kann nicht mehr ausweichen und erwischt Fuß des Mannes
  • Angefahrener mit 2,93 Promille im Blut

Ein nicht gerade alltäglicher Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der Polizei am Montagabend. Gegen 22.30 Uhr war im Erfurter Stadtteil Wiesenhügel ein Autofahrer in Richtung Hagebuttenweg unterwegs, als unvermittelt ein Fußgänger auf der Straße stand.

Fußgänger fällt auf die Straße

Noch bevor es jedoch zu einem Zusammenstoß kam, fiel der Mann plötzlich um und stürzte vor dem Auto auf die Straße. Der 29-jährige Fahrer konnte nicht mehr ausweichen und fuhr dem Mann über den Fuß.

Mann leicht am Fuß verletzt

Der 28-Jährige wurde dadurch glücklicherweise jedoch nur leicht verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Hier klärte sich auch die Ursache für den Sturz: Der Mann hatte einen Alkoholwert von 2,93 Promille.