Hüpf,Hüpf, Hurra! Trampolinpark Erfurt feiert Eröffnung

Rund 500 Hüpfbegeisterte kamen am Samstag zur Eröffnung des Trampolinparks nach Erfurt.
Rund 500 Hüpfbegeisterte kamen am Samstag zur Eröffnung des Trampolinparks nach Erfurt.
Foto: My Jump
  • My Jump: Trampolinpark Erfurt öffnet seine Pforten
  • Halle An der Lache 11 bietet viel Abwechslung auf 1600 Quadratmetern
  • Nach Verzögerungen kam jetzt die Freigabe für die Trampolin-Halle

Der Eröffnungstermin wurde immer wieder verschoben, doch jetzt geht alles ganz schnell: Der erste Indoor-Trampolinpark in Thüringen empfängt seit Samstag, 14. Oktober seine ersten Besucher in der Halle An der Lache 11 in Erfurt. Noch vor wenigen Tagen hieß es, dass sich das Team zwar in der finalen Phase der Vorbereitung befinde, aber noch letzte Freigaben fehlen. Die sind nun offenbar vorhanden, es kann gesprungen werden, kündigten die Betreiber am Freitagnachmittag an.

Trampolinpark Erfurt will verschiedene Herausforderungen bieten

„My Jump“ heißt die Trampolin-Halle im Erfurter Norden (An der Lache 11). Auf 1600 Quadratmetern sind 58 Trampoline am Boden und an den Wänden installiert. Besondere Herausforderungen sollen Themenparks und Eventstrecken bieten. Nach Angaben der Jump Betriebs GmbH kann sich hier jeder austoben und ins Schwitzen kommen – ganz unabhängig vom Alter.

Trampolin-Chef ist Thüringen-Rückkehrer

Inhaber Stephan Eckardt zeigte sich erleichtert, dass es nach den Verzögerungen nun endlich losgehen kann: „Ich hätte nicht gedacht, dass es dann doch so lange dauern wird.“ Der Trampolinpark in Erfurt sei für ihn aber eine Herzensangelegenheit gewesen. Denn nach 27 Jahren kehrt Eckhardt auch in seine Heimat Thüringen zurück.

Öffnungszeiten des „My Jump“-Trampolinparks in Erfurt

So hat der Erfurter Trampolinpark My Jump geöffnet:

  • Montag bis Freitag: 15 bis 21 Uhr
  • Samstag: 10 bis 23 Uhr
  • Sonntag 10 bis 21 Uhr

Preise des "My Jump"- Trampolinparks

Je nachdem wie lange der Besucher hüpfen will, liegen die Preise für 60 Minuten bei 13 Euro oder für 120 Minuten bei 21 Euro pro Person. Die goldene Mitte kostet 18 Euro.

Kurse im Trampolinpark „My Jump“ in Erfurt

In der neuen Trampolin-Halle in Erfurt soll es Kurse und Workshops geben, die den Besuchern zeigen, was mit den angesagten Sprunggeräten alles möglich ist – von Fitness über Spaß bis hin zu spektakulären Tricks.