Veröffentlicht inErfurt

Vorfahrt genommen: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Vorfahrt genommen: 17-jähriger Mopedfahrer bei Unfall schwer verletzt

Unfall Moped Erfurt
Foto: Marcus Scheidel
  • 17-jähriger Mopedfahrer nimmt Auto in Erfurt die Vorfahrt
  • Moped und Auto stoßen auf Kreuzung zusammen
  • Jugendlicher schwer verletzt

Ein 17-Jähriger ist bei einem Unfall in Erfurt am Donnerstagmorgen schwer verletzt worden. Gegen 7.30 Uhr war der Jugendliche mit seinem Moped auf der Espachstraße unterwegs und wollte in die Straße des Friedens fahren. Nachdem ihm die Ampel grün zeigte, fuhr er an zwei vor ihm wartenden Autos vorbei und versuchte, noch schnell vor einem entgegenkommenden Wagen abzubiegen.

Mopedfahrer in Erfurt gegen Windschutzscheibe geschleudert

Auf der Kreuzung stießen das Moped und das Auto, dessen Fahrerin laut Mitteilung der Polizei Vorfahrt hatte, aber zusammen. Der junge Mann prallte gegen Motorhaube und Windschutzscheibe und trug dabei schwere Verletzungen an seinen Beinen davon. Er wurde nach dem Unfall in ein Krankenhaus gebracht.

An beiden Fahrzeugen entstand insgesamt ein Sachschaden von etwa 6000 Euro.