Veröffentlicht inErfurt

„Reisen und Caravan“ in Erfurt eröffnet – Messe lädt zu warmen Gedanken

„Reisen und Caravan“ in Erfurt eröffnet – Messe lädt zu warmen Gedanken

reisen und caravan 2017
Foto: dpa/Martin Schutt
  • „Reisen und Caravan“ auf Erfurter Messe eröffnet
  • Größte Thüringer Reisemesse mit 280 Ständen
  • Ausstellung noch bis zum 31.Oktober in Erfurt

In Erfurt ist am Samstag die Messe „Reisen und Caravan“ eröffnet worden. Auf der größten Thüringer Reisemesse stellen in diesem Jahr 280 Aussteller Urlaubsziele vor oder geben praktische Urlaubstipps. Bereits am Vormittag strömten die Besucher auf das Messegelände, die Parkplätze ringsum waren voll belegt. In den vergangenen Jahren lockte die Fachmesse, die bis zum 31. Oktober dauert, jeweils um die 30.000 Besucher an.

Mehr Angebote für Caravan und Camping

Reiselustige, die mit dem Caravan auf Entdeckungstour gehen wollen, finden laut Veranstaltern diesmal mehr Angebote vor. Die Ausstellungsfläche für diesen Bereich sei um ein Fünftel vergrößert worden, hieß es. 17 Camping-Anbieter aus Deutschland, Österreich, Tschechien und Norwegen sind vertreten.

Thüringer Anbieter präsentieren sich

Thüringen präsentiert sich laut Veranstalter auf einer eigenen Ausstellungsfläche. Dort werden 20 Ausflugsziele, Thermalbäder und Hotels im Freistaat vorgestellt. Dazu gehöre in diesem Jahr das Eichsfeld in Thüringen und Niedersachsen, das unter anderem seine Klöster und Kirchen in den Mittelpunkt rückt. Das Thüringer Eichsfeld gehört zu den wenigen katholisch geprägten Regionen in Ostdeutschland. 2017 zeichnet sich bislang eine Steigerung der Touristenzahlen in Thüringen im Vergleich zu 2016 ab.

Die Messe in der Übersicht:

  • Reisen und Caravan vom 28.10. bis 31.10. auf der Erfurter Messe
  • Öffnungszeiten: täglich von 10 bis 18 Uhr
  • Preise: 9 Euro für Erwachsene, 7 Euro für Studenten, Schüler und Behinderte. Kinder bis 6 Jahre sind frei, Kinder bis 18 Jahre zahlen 4,50 Euro. Für 20 Euro bekommen 2 Erwachsene und bis zu vier minderjährige Kinder mit einer Familienkarte Eintritt.