Veröffentlicht inErfurt

Rätselhafter Leichenfund in Erfurt – Notarzt schaltet Polizei ein

Rätselhafter Leichenfund in Erfurt – Notarzt schaltet Polizei ein

Toter in Steigerstraße in Erfurt
In Erfurt ist am Samstag (11.11.2017) eine Leiche gefunden worden. Die Polizei kam zum Einsatz, nachdem der Notarzt keine eindeutige Todesursache feststellen konnte. Foto: Tony Schmidt
  • Toter Mann in Erfurt gefunden
  • Notarzt alarmiert Polizei
  • Todesursache bislang unklar

Im Erfurter Südwesten ist am Samstag eine Leiche gefunden worden. Warum der Mann ums Leben kam, ist bislang völlig unklar. Eine Obduktion soll jetzt Aufklärung bringen.

Toter in Erfurt gefunden – Fotos vom Polizeieinsatz:

„Ungereimtheiten“: Notarzt ruft Polizei in Erfurt

Zunächst war ein Notarzt in das Mehrfamilienhaus in der Steigerstraße gekommen und konnte nur noch den Tod des 39-Jährigen feststellen. Wegen des eher jungen Alters des Mannes und „scheinbarer Ungereimtheiten am Einsatzort“, wie es die Polizei formuliert, rief der Mediziner auch die Beamten hinzu. Um welche „Ungereimtheiten“ es sich handelte, wurde zunächst nicht mitgeteilt.

Straftat in der Steigerstraße bislang ausgeschlossen

Die Kriminalpolizei schließt eine Straftat bislang aus. Nach der Spurensicherung und Befragung von Angehörigen gebe es keine Hinweise auf ein Fremdverschulden. Um den Fall dennoch aufklären zu können, soll der Leichnam obduziert werden, die Ermittlungen laufen weiter.