Veröffentlicht inErfurt

Wie süß! Dreifaches Baby-Glück nach Weihnachten in Erfurt

Wie süß! Dreifaches Baby-Glück nach Weihnachten in Erfurt

Drillinge am Helios Klinikum Erfurt
Am Helios Klinikum in Erfurt sind zum zweiten Mal in diesem Jahr Drillinge zur Welt gekommen. Die drei heißen Richard, Ida und Karl. Foto: Helios Klinikum
  • Drillinge am Helios Klinikum in Erfurt geboren
  • Zweites Trio in einem Jahr

Kurz vor dem Jahresende hat der Storch noch einmal ein großes Paket abgeliefert: Nachdem bereits im März Drillinge das Licht der Welt im Helios Klinikum in Erfurt erblickten, ist am Mittwoch das nächste Trio angekommen. Richard, Ida und Karl heißen die drei, die jetzt Mama Stefanie und Papa Steffen Klein zu glücklichen Eltern machen.

Plötzlich war da noch ein drittes Köpfchen

Eigentlich haben die 28-Jährige und der 31-Jährige mit Zwillingen gerechnet, ein entsprechender Kinderwagen war bereits gekauft. Doch in der 20. Schwangerschaftswoche war noch ein drittes Köpfchen auf der Ultraschall-Aufnahme zu sehen – und die Kleins brauchten einen neuen Kinderwagen.

Erfurter Drillinge sind wohlauf

Nach Angaben des Helios Klinikums sind die Drillinge wohlauf und werden in der Frühgeborenen-Station versorgt. Richard brachte zur Geburt ein Gewicht von 2240 Gramm auf die Waage, bei Ida waren es 1910 und bei Karl 1740 Gramm. Das Trio darf sich nach dem Klinikaufenthalt auf eine behütete Umgebung freuen: „Wir wohnen in einem kleinen Ort“, berichten die Eltern. „Dort haben alle bereits ihre Hilfe angeboten. Die Großeltern sind ebenfalls in der Nähe.“

Zweite Drillings-Geburt in Erfurt

Im März hatten schon die Drillinge Judy, Liz und Sue die Blicke bei Helios in Erfurt auf sich gezogen. In Deutschland werden jährlich nur etwa 600 Babys zu dritt geboren.