Erfurts Volleyballerinnen ziehen mit Suhl gleich

Die Volleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt konnten sich über einen Sieg gegen VCO Berlin freuen. (Archivfoto)
Die Volleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt konnten sich über einen Sieg gegen VCO Berlin freuen. (Archivfoto)
Foto: Imago / Foto2Press
  • Schwarz-Weiß Erfurt gewinnt gegen VCO Berlin
  • Volleyteam hat jetzt so viele Punkte wie VfB Suhl

Die Bundesliga-Volleyballerinnen von Schwarz-Weiß Erfurt haben am Sonntag ihre dritten Saisonerfolg erzielt. Das Team von Trainer Jonas Kronseder gewann gegen den VCO Berlin mit 3:1 (25:17, 25:19, 20:25, 25:14) und zog nach Punkten (9) mit dem VfB Suhl gleich. Auf Grund des schlechteren Satzverhältnisses bleiben die Erfurterinnen, die am Samstag gegen Meister SSC Palmberg Schwerin 0:3 (19:25, 10:25, 12:25) verloren hatten, aber auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Starker Start für Schwarz-Weiß Erfurt

Beim Tabellenschlusslicht begann Erfurt sehr souverän, dominierte den ersten Durchgang. Der zweite Satz verlief anfangs recht ausgeglichen, bis Erfurt sich immer mehr absetzte. Den Berlinerinnen gehörte der dritte Satz, Erfurt hatte Probleme die Bälle in der Annahme zu kontrollieren. Im vierten Durchgang machten individuelle Fehler des Gastgebers die Erfurterinnen wieder stark.

Mann will Polizei die Schokolade stehlen: Party läuft aus dem Ruder

Traurige Höhepunkte der aus dem Ruder gelaufenen Feier in Erfurt waren ein betrunkener Mann, der Beamte angriff und beleidigte, und ein weiterer Rüpel, der dem Freund und Helfer sogar noch Schokolade aus dem Streifenwagen stehlen wollte. (Symbolfoto)
Traurige Höhepunkte der aus dem Ruder gelaufenen Feier in Erfurt waren ein betrunkener Mann, der Beamte angriff und beleidigte, und ein weiterer Rüpel, der dem Freund und Helfer sogar noch Schokolade aus dem Streifenwagen stehlen wollte. (Symbolfoto)
Foto: imago / imago stock&people
  • Polizei hat größeren Einsatz wegen zu lauter Feier in Erfurt
  • Im Anschluss greift ein Party-Gast die Beamten an
  • Ein Mann nutzt währendessen seine Chance und will dem Freund und Helfer Schokolade stehlen
Mehr lesen