Polizei findet Frau in Kleiderschrank

Diesen Kleiderschrank hätte sich die gesuchte Frau in Erfurt jedoch teilen müssen. (Symbolbild)
Diesen Kleiderschrank hätte sich die gesuchte Frau in Erfurt jedoch teilen müssen. (Symbolbild)
Foto: imago/blickwinkel
  • Polizei findet gesuchte Frau bei Verwandtem in Erfurt
  • 50-Jährige versteckt sich vor Polizisten
  • 27-Jähriger in Gera unterm Sofa

Nicht sonderlich gut im Verstecken war eine per Haftbefehl gesuchte Frau in Erfurt. Die Polizei hat die Dame letztendlich im Kleiderschrank eines Verwandten gefunden. In Gera gab es einen ganz ähnlichen Fall.

Bundesweiter Haftbefehl wegen Diebstahls

Seit Monaten suchte die Erfurter Polizei die 50-jährige Frau. Ihr werden mehrere Diebstähle vorgeworfen, weshalb die Staatsanwaltschaft einen bundesweiten Haftbefehl gegen sie erlassen hatte. Nach längeren Ermittlungen führte die Suche am Mittwochmittag in die Magdeburger Allee, wo ein Verwandter der Beschuldigten wohnt.

Angehöriger in Erfurt nicht alleine zu Hause

Als die Beamten bei dem Mann klingelten, gab dieser an, alleine in der Wohnung zu sein. Doch die Polizisten hatten zuvor durch die Tür gehört, dass er sich mit einer Frau unterhielt. Bei der anschließenden Durchsuchung der Wohnung, wurden die Einsatzkräfte im Kleiderschrank fündig. Ins Gefängnis musste die Dame dennoch nicht, denn sie konnte die Vollstreckung durch eine Teilzahlung abwenden.

Mann in Gera versteckt sich unter Sofa

Ein ähnlich schlechtes Versteck suchte sich am Dienstagmorgen ein 27-Jähriger in Gera. Hinweise hatten die Polizei auf die Spur gebracht, dass er sich möglicherweise in der Wohnung einer 26-Jährigen in der Zelsdorfer Straße aufhalten könnte. Zwar war der per Haftbefehl Gesuchte auf den ersten Blick nicht in der Wohnung anzutreffen. Doch wie die Polizei am Mittwoch bekannt gab, wurden die Einsatzkräfte beim zweiten Blick fündig. Der Mann hatte sich unter dem Sofa vor seiner Festnahme versteckt. Der Haftbefehl wurde vollstreckt und auch die Wohnungsinhaberin sieht sich nun einem Ermittlungsverfahren gegenüber.