Läuft bei Clueso: Partnerschaft und Überraschungs-Konzert bekanntgegeben

Clueso ist das neue Gesicht von Vita Energy. Neben der Bekanntgabe der Partnerschaft, überrascht der Musiker mit weiteren Neuigkeiten.
Clueso ist das neue Gesicht von Vita Energy. Neben der Bekanntgabe der Partnerschaft, überrascht der Musiker mit weiteren Neuigkeiten.
Foto: Michael Kremer/SnapArt
  • Clueso ist das neue Gesicht von Vita Energy
  • Konzert für Sommer angekündigt
  • Workshops für Nachwuchsmusiker geplant

Zwei ostdeutsche Größen haben zueinandergefunden: Clueso ist nicht nur mehr Aushängeschild von Erfurt, sondern jetzt auch von Vita Cola. Zum Verkaufsstart von der neuen Produktmarke "Vita Energy" hat sich die Kult-Cola mit dem wohl bekanntesten Gesicht der Landeshauptstadt geschmückt.

Bilder der Bekanntgabe: Clueso im Studio-Konzert in Erfurt

Clueso und Vita Cola finden zusammen

„Von Natur aus energiegeladen“ heißt der Slogan des Erfrischungsgetränks und macht die Partnerschaft mit dem Musiker perfekt. „Clueso ist pure Energie, sympathisch, natürlich, echt“, meint der Markensprecher von Vita Cola Paul Korn. „Andere lassen vielleicht Menschen aus dem Weltall fallen, oder kleben Sticker auf Helme", die Kult-Cola hat sich für den Promi entschieden. Warum? "Weil es so gut passt", ist Paul Korn überzeugt.

Heimatverbunden und natürlich

Der heimatverbundene Musiker ist schon voll und ganz in seinem neuen Botschaftler-Amt angekommen: „Ich bin mit Vita Cola aufgewachsen. Es gehört zu meiner Heimat.“ Schon vor Jahren schwärmte Clueso bei einem damaligen Auftritt bei Stefan Raab von der Kult-Cola und selbstverständlich der Thüringer Rostbratwurst, erinnert sich der Vita-Sprecher.

Clueso gibt Überraschungskonzert im Sommer

Neben der Partnerschaft tut sich noch mehr im Leben des Musikers: Aktuell spielt er im "Ground Control Studio" Erfurt neue Lieder ein. „Hier hängt noch der Sternenstaub der letzten Songs in den Räumen“, meint er im Aufnahmestudio. Doch das neue Album soll nicht das einzige Projekt 2018 werden. „Im Sommer wird es ein Überraschungskonzert geben“, heißt es. Ort und Zeitpunkt unbekannt. „Die Überraschung soll gewahrt werden.“ Doch bekannt ist, dass die Tickets ausschließlich über Vita Cola an die Fans gebracht werden.

Workshops für Musikinteressierte

Weiter wächst aus der Clueso-Vita-Kampagne ein Camp für Nachwuchsmusiker und interessierte Musikfans. Zwei Tage lang können Teilnehmer zusammen mit ihrem Idol an ihrer Musik feilen. „Songwriting, Recording, Live-Auftritte“, verspricht der 37-Jährige. Im Herbst begleitet er die Gewinner-Nachwuchsband der Vita-Cola-Clubtour, auf ihrer Tour durch fünf ostdeutsche Städte