Veröffentlicht inErfurt

Eröffnung des großen Hüpfburg-Parks abgesagt

EGA 2014 Erfurt Hüpfburg
Kinder springen auf einer Hüpfburg herum. (Symbolfoto) Foto: imago/Karina Hessland
  • Hüpfburgen-Spaß-Park in Erfurt kann nicht starten
  • Für Samstag geplante Eröffnung abgesagt
  • Eigentlich wollte Erfurt am Osterwochenende zum großen Sprung ausholen – doch dann kam das Wetter dazwischen. Die Eröffnung des großen Hüpfburgen-Spaß-Parks im Norden der Landeshauptstadt ist am Samstag regelrecht ins Wasser gefallen. Die Wetterlage sei zu unbeständig, teilten die Veranstalter auf Facebook mit. Fotos zeigen luftleere Gummi-Elemente, auf denen sich Regenpfützen sammeln.

    Hüpfburgen über Hüpfburgen in Erfurt

    Eigentlich sollten von Samstag an verschiedene Sprung-Attraktionen auf fast 8000 Quadratmetern zum Austoben einladen – vom Riesen-Hindernis-Parcours über einen Wabbelberg bis zur wohl längsten Hüpfburg Thüringens. Wann das Auspowern am Sportplatz an der Friedrich-Engels-Straße 54 beginnen kann, ist noch unklar. „Wir hoffen auf schnelle Besserung“, schreiben die Organisatoren mit Blick in den wolkenverhangenen Himmel.

    Regen über Thüringen zieht am Sonntag ab

    Theoretisch könnte die Eröffnung schon am Sonntag nachgeholt werden, wenn das Wetter mitspielt. Nach Prognose des Deutschen Wetterdienstes (DWD) fällt nördlich des Thüringer Waldes am Vormittag nur geringer Niederschlag, möglicherweise als Schnee. Im Laufe des Sonntags lockert die Wolkendecke aber auf. Die neue Woche startet dann dennoch eher herbstlich.

    Hüpfburgen-Spaß-Park Erfurt bis zum 27. Mai geöffnet

    Sobald es dann irgendwann losgegangen ist, hat der Hüpfburgen-Spaß-Park immer werktags von 14 bis 19 Uhr und an den Wochenenden sowie Feiertagen von 12 bis 19 Uhr geöffnet. Er macht bis zum 27. Mai in Erfurt Station. Die Eintrittspreise liegen bei 8 Euro pro Kind und 4 Euro pro Erwachsenem. Ab zehn Personen gebe es auch Gruppenrabatte, hieß es auf Thüringen24-Anfrage.

    Veranstalter zeigen Fotos auf Facebook:

    Hier klicken, um den Inhalt von Facebook anzuzeigen.
    Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von Facebook.

    Wetter kann Auswirkungen auf Öffnungszeiten haben

    Wer eine längere Anreise plant, den bitten die Veranstalter, über Facebook oder telefonisch unter der Nummer (0177) 643 07 43 Kontakt aufzunehmen. Witterungsbedingt können sich die Öffnungszeiten auch künftig immer mal ändern – etwa bei Hitze, Regen oder starkem Wind.

    Google Maps: Hier ist der Hüpfburgen-Spaß-Park in Erfurt zu finden:

    Freizeitpark tourt durch ganz Deutschland

    Nach Thüringen steht in diesem Jahr noch Niedersachsen als Station für den Hüpfburgen-Spaß-Park an. Der mobile Freizeitpark tourt über die Jahre durch ganz Deutschland, heißt es vom Veranstalter auf Nachfrage.