Veröffentlicht inErfurt

Video vom Anger: Mann schockt mit Angriff vor laufender Kamera

Video vom Anger: Mann schockt mit Angriff vor laufender Kamera

Mann greift mit Regenschirm Fahrradfahrer am Erfurter Anger an
Mit einem Regenschirm hat ein Mann einen Radfahrer am Erfurter Anger vor laufender Kamera zu Fall gebracht. Der Angreifer hat sich mittlerweile bei der Polizei gemeldet. Foto: Screenshot Salve.tv
  • Mann greift Radfahrer auf Anger in Erfurt an
  • Fernseh-Team von Salve.tv zeichnet Angriff auf
  • Polizei ermittelt wegen gefährlicher Körperverletzung

Vor laufender Kamera hat ein Mann am Erfurter Anger einen Fahrradfahrer angegriffen. Er rammte seinen Schirm in die Speichen des Drahtesels, sodass sich der junge Mann überschlug und über den Lenker flog.

Fernseh-Team am Erfurter Anger filmt Übergriff auf Radfahrer

Der Vorfall ereignete sich bereits am Montag. Die Polizei hat inzwischen die Echtheit des Beitrags bestätigt. In dem Video sieht man eine Reporterin des Lokalsenders Salve.tv auf dem Erfurter Anger. Im Hintergrund fährt ein Fahrradfahrer vorbei, der keck die Zunge in die Kamera streckt. Plötzlich kracht es, der junge Mann fliegt vorn über den Lenker auf den blanken Asphalt. Ein Mann brüllt: „Auf dem Anger ist Fahrradfahren verboten, verdammt nochmal!“ In der Hand trägt er einen verbogenen Regenschirm.

Angreifer bringt Radfahrer mit Regenschirm zu Fall

In Zeitlupe ist deutlich zu sehen: Den Regenschirm steckte er mutwillig in die Speichen des Fahrrads – ohne Rücksicht auf Verluste. Nach dem Sturz geht der Angreifer sogar noch auf sein Opfer los und schreit es an. Völlig fassungslos wirkt der junge Mann und kann offenbar gar nicht so recht reagieren. Er sortiert sich und schiebt sein Fahrrad von dannen.

Polizei sucht Zeugen zum Angriff am Anger in Erfurt

Laut Salve.tv hat der Radfahrer bereits Anzeige erstattet. Die Polizei hat Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet und sucht Zeugen. Wer den Vorfall am Montag gegen 10.30 Uhr beobachtet hat, wird gebeten sich unter der Telefonnummer (0361) 784 00 zu melden.