Veröffentlicht inErfurt

Serientäter unterwegs? Erneuter Brandanschlag in Erfurt

Serientäter unterwegs? Erneuter Brandanschlag in Erfurt

Autobrand
(Symbolbild) Foto: Imago/Eibner Europa
  • Brandstifter in Erfurt unterwegs
  • Erneuter Anschlag festgestellt
  • Auto beschädigt

Zum wiederholten Male kam es in Erfurt zu einem Brandanschlag. Laut Polizei haben Unbekannte in der Nacht zum Dienstag in einen Hinterhof in der Auenstraße eine brennbare Flüssigkeit auf einen ein Auto, einen Lkw und auf ein Eingangstor aufgebracht.

Brandanschlag auf Autos in Erfurt

Das Auto sei im Frontbereich durch die Flammen beschädigt worden. Lkw und Eingangstor wurden nicht entzündet. Der Gesamtschaden belaufe sich auf etwa 1000 Euro. Weil eine politisch motivierte Straftat nicht ausgeschlossen werden kann, werde in alle Richtungen ermittelt. Zeugen können sich mit Hinweisen an jede Polizeidienststelle wenden.

Mehrere Vorfälle in kurzer Zeit

Erst am Montag und am vergangenen Freitag haben Unbekannte versucht, Fahrzeuge der Polizei zu zerstören. In beiden Fällen hätten die Täter eine brennbare Flüssigkeit auf Streifenwagen gekippt, nur einmal konnten sie Fahrzeuge entzündet.