Veröffentlicht inErfurt

Musikalisches Denkmal: Erfurter Club bekommt eigene Hymne

Kalif Storch Erfurt
Foto: Florian Dobenecker
  • Modeselektor veröffentlichen Track nahmens „Kalif Storch“
  • Lied von Erfurter Club inspiriert und nach ihm benannt

Dem Erfurter Club Kalif Storch wird in den kommenden Wochen eine ganz besondere Ehre zuteil. Das Berliner Musikerduo Modeselektor hat ein Lied nach dem Veranstaltungsort am Zughafen benannt. Wie Hubert Langrock, einer der Macher hinter Kalif Storch, im Gespräch mit Thüringen24 verraten hat, wird die Elektro-Hymne Anfang Juni auf der Mixcompilation „Modeselektion Vol. 04“ erscheinen.

Club Kalif Storch aus Erfurt bekommt Hymne

„Den Jungs hat es bei ihrem Auftritt im Kalif Storch so gut gefallen, dass sie unmittelbar im Anschluss das Lied produziert haben“, erklärt Hubert. „Wir haben schon mal vorab reinhören dürfen, und so viel kann ich verraten: es wird ein typischer Modeselektor-Track werden“, fügt er an.

Modeselektor durch Erfurter Auftritt inspiriert

Eigentlich sollte das Berliner Musikerduo bei ihrem Erfurter Gig Ende Januar vier Stunden spielen. Die beiden DJs habe die Atmosphäre jedoch so begeistert, dass sie die Kalif-Storch-Besucher spontan knapp sechs Stunden mit ihrer elektronischen Musik entzücken. Offenbar nahm das Duo diese Energie mit ins Tonstudio – und fertig war der Track „Kalif Storch“.

Bei Instagram mach Modeselektor Werbung für „Modeselektion Vol. 04“:

Berliner Duo als Moderat weltbekannt

Modeselektor, die für viele Szenekenner mittlerweile die Spitze des Musik-Olymps erreicht haben, spielte als Teil der Band „Moderat“ bereits vor Zehntausenden Menschen bei Konzerten rund um die Welt. Mit ihrer „Modeselektion-Tour“, bei der sie die Kompilation vorstellen, haben die Berliner Musiker ähnliches vor. Unter anderen wird das durch Erfurt inspirierte Lied in Los Angeles, New York und London durch die Boxen donnern – und spätestens jetzt sollte auch jeder Nicht-Musik-Kenner verstehen, wieso die Veröffentlichung für das Kalif Storch eine große Ehre und etwas ganz Besonderes ist.