Veröffentlicht inErfurt

In Auto eingeklemmt: Fahrer auf B7 erleidet schwerste Verletzungen

In Auto eingeklemmt: Fahrer auf B7 erleidet schwerste Verletzungen

Unfall B7 bei Erfurt
Foto: Marcus Scheidel
  • Unfall auf B7 zwischen Erfurt und Weimar
  • Kurz nach Linderbach gegen Baum gefahren
  • Mann eingeklemmt und schwer verletzt

Am frühen Freitagmorgen ist es zwischen Erfurt und Weimar zu einem schweren Unfall gekommen. Ein 62-Jähriger ist bei dem Unfall auf der B7 in seinem Auto eingeklemmt und schwer verletzt worden, wie ein Sprecher der Landeseinsatzzentrale Thüringen24 berichtet.

Fotos von Unfall auf B7 zwischen Erfurt und Weimar:

Kurz nach Linderbach von Straße abgekommen

Demnach sei der Mann wenige Meter nach dem Ortsausgang Linderbach aus bisher ungeklärter Ursache von der Bundesstraße abgekommen und mit voller Wucht gegen einen Baum gefahren. Bei dem Unfall wurde der 62-Jährige in seinem Wagen eingeklemmt. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Auto schneiden. Er erlitt unter anderem tiefe Schnittverletzungen im Gesicht und wurde schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht.

B7 zeitweise gesperrt

Für die Bergung des komplett demolierten Fahrzeuges musste die B7 am frühen Morgen zwischenzeitlich voll gesperrt werden. Zur Höhe des Sachschadens kann noch keine Auskunft gegeben werden. Die Polizei habe die Ermittlungen aufgenommen.