Veröffentlicht inErfurt

Biker crasht in Postauto: Luftretter eilen zu Hilfe

Motorrad
Foto: Vesselin Georgiev
  • Schwerer Unfall in Werningsleben
  • Motorradfahrer kollidiert im Ilm-Kreis mit Postauto

Zwei zum Teil schwer verletzte Menschen sind nach einem Unfall in Werningsleben im Ilm-Kreis am Samstag zu beklagen. Gegen Mittag ist dort ein Motorradfahrer mit einem Transporter kollidiert, berichtet die Polizei.

Motorradfahrer in Werningsleben verunglückt – Fotos vom Unfallort:

Schwere Kollision im Ilm-Kreis

Offenbar wollte die Fahrerin eines Postautos auf die Hauptstraße abbiegen und übersah dabei einen Motorradfahrer, der von links kam. Bei der Kollision sei der Biker gegen die Fahrseite des Transporters geprallt und auf der Straße gelandet.

Postautofahrerin leicht verletzt

Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit Rettungshubschrauber ins Krankenhaus nach Jena geflogen werden. Die Fahrerin des Postautos sei leicht verletzt worden und musste nur ambulant versorgt werden.

Biker bei Wurzbach per Luft gerettet

Kurze Zeit später mussten die Luftretter auch im Saale-Orla-Kreis ausrücken. Dort wurde ebenso ein Motorradfahrer schwer verletzt.