Veröffentlicht inErfurt

Von wegen Romeo – Mann vor Wohnung der Ex verhaftet

Festnahme
(Symbolbild) Foto: Imago/Jochen Tack
  • Gewaltätiger Mann will in Wohnung seiner Ex-Freundin
  • Frau ruft Polizei in Erfurt

Die Polizei hat am Dienstagnachmittag einen gesuchten „Romeo“ in Erfurt verhaftet. Der 25-Jährige, mutmaßlich gewalttätige Mann, hatte versucht, in die Wohnung seiner Ex-Freundin einzudringen. Die rief deshalb die Polizei.

Mann in Erfurt will in Wohnung der Ex

Wie die Polizei am Mittwoch in einer Meldung schrieb, stand der Mann vor der Tür seiner 33 Jahre alten Ex-Freundin. Die wusste sich nicht anders zu helfen und informierte die Beamten. Als diese vor Ort die Personalien überprüfen wollten, soll der 25-Jährige die Flucht ergriffen haben.

25-Jähriger wurde schon gesucht

Schnell war er jedoch gestellt und die Handschellen klickten. Die Polizisten nahmen ihn auch deshalb mit, weil gegen ihn schon Haftbefehle wegen räuberischer Erpressung und Fahrens ohne Führerschein vorlagen.