Frau auf offener Straße gepackt - so sahen die Männer aus

Eine junge Frau soll in Erfurt auf offener Straße sexuell belästigt worden sein.(Symbolbild)
Eine junge Frau soll in Erfurt auf offener Straße sexuell belästigt worden sein.(Symbolbild)
Foto: © Lutz Stallknecht / pixelio.de
  • Frau in Ilversgehofen in Erfurt belästigt
  • Opfer kann fliehen
  • Polizei sucht Verdächtige mit nordafrikanischem Erscheinungsbild

Am späten Dienstagabend wurde eine 24-Jährige in Erfurt auf offener Straße von zwei Männern überfallen und belästigt. Die Polizei bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Frau in Erfurt-Ilversgehofen belästigt

Die junge Frau war laut Polizei gegen 23.30 Uhr alleine auf der Triftstraße im Stadtteil Ilversgehofen in Richtung Johannesvorstadt unterwegs. Plötzlich packten sie die Männer und hielten sie fest. Sie hätten das Opfer unsittlich berührt, heißt es in einem Facebook-Post der Polizei Thüringen.

Verdächtige haben nordafrikanisches Erscheinungsbild

Die 24-Jährige konnte sich losreißen und fliehen. Im Gespräch mit den Beamten beschrieb sie beide Täter als etwa 20 bis 35 Jahre alt, schlank und dunkelhäutig. Beide sollen dem "nordafrikanischen Phänotyp" - also dem charakteristischen Erscheinungsbild von Nordafrikanern - entsprechen, so heißt es von der Polizei. Die Männer waren dunkel gekleidet.

Täter mit Bart und kurzen Haaren

Der größere der zwei Verdächtigen sei etwa 1,85 Meter groß und soll einen Fünf-Tage-Bart tragen, wie die Polizei es nennt. Die Haare trug er kurz. Der andere Täter ist mit geschätzten 1,80 Meter etwas kleiner als sein Komplize. Seinen Bart beschreiben die Beamten als Drei-Tage-Bart. Seine Haare seien gegelt gewesen und er habe eine silberne Gliederkette getragen.

Haben die Männer in Erfurt mit ihrer Tat geprahlt?

Die Polizei wendet sich mit ihrem Post an die Öffentlichkeit und fragt, ob jemand die Tat beobachtet oder die Männer am Tatort gesehen hat. Möglicherweise haben die Täter über ihren Übergriff gesprochen oder gar damit geprahlt, heißt es weiter. Hinweise nimmt die Polizei unter der Nummer (0361) 784 00 entgegen.

Von wegen Romeo – Mann vor Wohnung der Ex verhaftet

Die Polizei fasste einen gesuchten 25 Jahre alten Mann in Erfurt vor der Wohnung seiner Ex-Freundin. (Symbolbild)
Die Polizei fasste einen gesuchten 25 Jahre alten Mann in Erfurt vor der Wohnung seiner Ex-Freundin. (Symbolbild)
Foto: Imago/Jochen Tack
  • Gewaltätiger Mann will in Wohnung seiner Ex-Freundin
  • Frau ruft Polizei in Erfurt
Mehr lesen