Clueso veröffentlicht erstes Lied aus neuem Album

Clueso hat das erste Lied aus seinem neuem Album veröffentlicht.
Clueso hat das erste Lied aus seinem neuem Album veröffentlicht.
Foto: Jennifer Stenglein/Vertigo Berlin
  • Clueso veröffentlich erstes Lied "Du und Ich" von neuer Platte
  • Album "Handgepäck" erscheint im August

Poetisch wie eh und je, mit Ukulele-Sound und Trompeten im Refrain: Clueso hat am Freitag den ersten Vorboten auf sein neues Album „Handgepäck I“ veröffentlicht. Mit „Du und Ich“ liefert er einen locker-luftigen Sommer-Hit, der Fernweh verursacht und bestimmt in den kommenden Monaten bei sämtlichen Radiostationen in Thüringen rauf und runter gespielt wird.

Neues Lied von Clueso erschienen

Du und Ich mit Potenzial zum Sommerhit?

Im Wald, im Flugzeug, in der Natur – auch das kunstvoll anmutende Video versprüht wahre Urlaubs-Gefühle. Hilfe hat er sich bei dem Dreh offenbar bei seinen Erfurter Freunden aus dem Zughafen-Umfeld geholt – sie tauchen mehrmals in dem romantischen Clip auf.

Album "Handgepäck I“ erscheint im August

Das neue Album, das am 24. August veröffentlicht wird, besteht aus mehreren Songs, die der Musiker in den letzten 7 Jahren auf Reisen aufgenommen hat. Jetzt schon kann man sich die Platte auf Cluesos Website vorbestellen.

Letztes Album nach zwei Jahren

Zwei Jahre mussten die Fans jetzt auf eine neue Platte des Erfurter Musikers warten. Mit „Neuanfang“, das 2016 erschien, konnte der Musiker Platz eins in den Albumcharts holen. Es wurde über 100.000 Mal verkauft.