Veröffentlicht inErfurt

Welle der Sympathie für Kristina Vogel – Spenden-Aktion ins Leben gerufen

Welle der Sympathie für Kristina Vogel – Spenden-Aktion ins Leben gerufen

Bahnradfahrerin Kristina Vogel aus Thüringen
Foto: dpa
  • Spendenaktion für Kristina Vogel sammelt über 30.000 Euro
  • Sportlerin war im Training gestürzt und wurde schwer verletzt

Doppel-Olympiasiegerin Kristina Vogel schlägt nach ihrem schweren Trainingsunfall eine Welle der Anteilnahme entgegen. Die Spenden-Aktion zugunsten der Thüringer Bahnradsportlerin hat nach 48 Stunden bereits die 30.000-Euro-Marke geknackt.

Spendenaktion für Kristina Vogel ein Erfolg

Ziel ist es, 50.000 Euro zu sammeln, um der elffachen Weltmeisterin zu helfen. Vogel hatte sich bei ihrem Sturz am vergangenen Dienstag in Cottbus schwere Verletzungen an der Wirbelsäule zugezogen.

Sympathie-Welle hilft Radfahrerin

„Wir hatten auf eine solche Resonanz gehofft, sie übersteigt aber unsere Erwartungen“, sagte am Sonntag Daniel Rekowski, Präsident von Vogels Team Erdgas.2012 der Zeitung „Freien Presse“. „Kristina schlägt wirklich eine Welle der Sympathie entgegen. Und unseren Sportlern hilft diese Resonanz auch beim Verarbeiten der Geschehnisse“, sagte Rekowski.

Unter dem Hashtag #StayStrongKristina wird gesammelt

Wenn auch ihr für die Erfurter Radsportlerin Kristina Vogel spenden wollt, ist das ganz einfach. Unter der Crowdfunding-Plattform www.99funken.de/staystrongkristina könnt ihr mit wenigen Clicks Gutes tun. Aktuell stehen bereits 37.919 Euro (Stand 2. Juli, 6.30 Uhr) auf dem Konto.