Veröffentlicht inErfurt

Mutter vor Kindergarten bestohlen– Wer ist der Dieb auf dem Foto?

Mutter vor Kindergarten bestohlen– Wer ist der Dieb auf dem Foto?

EC-Karten-Dieb in Erfurt (2).jpg

Die Erfurter Polizei hat zwei Fahndungsfotos veröffentlicht, die einen Mann zeigen, wie er mit einer fremden EC-Karte Geld abhebt. Er hatte sie zuvor samt einer Handtausche aus einem Auto gestohlen.

Polizei Erfurt veröffentlicht Fahndungsbilder

Der Vorfall ereignete sich bereits im Juli vergangenen Jahres, teilte die Polizei am Dienstag mit. Weil die Ermittlungen erfolglos blieben, wurden nun Bilder zur Fahndung freigegeben.

Mutter parkt Auto vor Kindergarten in Erfurt

An jenem Tag, hatte die 29-jährige Betroffene ihren Wagen kurz vor einem Kindergarten in der Halleschen Straße geparkt, um ihr Kind in der Einrichtung abzugeben. Da witterte der Dieb seine Chance und griff sich die Tasche aus dem Wagen.

Bilder aus der Überwachungskamera des Bankautomatens

Kamera zeichnet EC-Karten-Dieb auf

Als er versuchte mit der gestohlenen EC-Karte Geld abzuheben, wurde er von der Kamera der Bankfiliale erfasst.Die Polizei wendet sich nun an die Öffentlichkeit und fragt: „Wer kennt den Täter?“ Hinweise nimmt die Kripo Erfurt unter der Nummer (0361) 74 43 14 65 entgegen.