Veröffentlicht inErfurt

Crash im Rückstau: Folgenenschwerer Unfall auf A4 mit sechs Verletzten

Unfall A4 Erfurt-Folgeunfall
Foto: Polizei
  • Mehrere Fahrzeuge in Unfall auf A4 verwickelt
  • Stau nach Sperrung der Autobahn
  • Auto kracht in Stauende
  • Sechs Menschen auf A4 verletzt

Bei zwei Unfällen auf der A4 zwischen Erfurt-Vieselbach und Erfurt-West sind am Donnerstag sechs Menschen verletzt worden. Die Autobahn war wegen der Rettungsarbeiten und Fahrbahnreinigungen zeitweise voll gesperrt. Ein 62 Jahre alter Fahrer aus Erfurt hatte zunächst bei der Auffahrt Erfurt-Ost in Richtung Frankfurt einen Sattelzug auf dem rechten Fahrstreifen übersehen und stieß seitlich mit ihm zusammen.

Bilder des Folgeunfalls auf der A4 am Stauende

Zwei Schwer- und eine Leichtverletzte nach Karambolage auf A4

Nach Angaben der Autobahnpolizei verlor der Mann die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte in die Mittelleitplanke. Von dort schleuderte er zurück auf den rechten Fahrstreifen, stieß mit einem Auto und danach auf dem Mittelstreifen mit einem Kleintransporter zusammen. Bei dem Unfall wurden der Erfurter und der 51 Jahre alte Fahrer des Kleintransporters schwer, eine 49 Jahre alte Fahrerin leicht verletzt. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Auto kracht in Stauende auf A4 – Drei weitere Verletze

Kurze Zeit später ereignete sich bei der Anschlussstelle Erfurt-Vieselbach ein Folgeunfall am Stauende: Eine 29-Jährige hielt verkehrsbedingt an, eine 30 Jahre alte Fahrerin erkannte dies zu spät und fuhr mit ihrem Auto auf. Drei Insassen der beide Fahrzeuge wurden bei der Karambolage leicht verletzt.

A4 war nach Unfällen bei Erfurt gesperrt

Die A4 war den Angaben zufolge an der Unfallstelle in Richtung Frankfurt voll gesperrt, es bildete sich ein Stau. Zunächst hatte der MDR Thüringen über den Unfall berichtet. Gegen 8:30 Uhr konnte die Polizei zwei der drei Fahrstreifen wieder freigeben, der Stau sollte sich langsam auflösen, heißt es beim Kurznachrichtendienst Twitter:

An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Twitter, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.

Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden.