Veröffentlicht inErfurt

Erfurter Hotel wegen Feuer evakuiert: Über 50 Gäste betroffen

Erfurter Hotel Linderhof in Linderbach Feuerwehr (4).jpg
Foto: Marcus Scheidel
  • Feuer in Hotel in Erfurt Linderbach
  • Dachstuhl brennt im Linderhof
  • Gebäude evakuiert

In der Nacht zum Mittwoch ist es im Erfurter Ortsteil Linderbach zu einem Brand in dem Hotel Linderhof gekommen. 57 Gäste mussten das Gebäude verlassen.

Feuerwehreinsatz am Hotel Linderhof in Erfurt

Gegen 4 Uhr ging der Notruf ein, dass im Hotel Linderhof im Dachstuhl ein Feuer ausgebrochen sei. Wie die Landeseinsatzzentrale bestätigte, hätten wohl Holzbalken an einem Schneefanggitter in Flammen gestanden. Die Feuerwehr räumte das Hotel. Etwa 60 Betroffene – Gäste sowie Hotelpersonal – mussten das Gebäude verlassen.

Zigarette löst Feuer in Erfurter Hotel aus

Nach ersten Erkenntnissen am Mittwochmorgen wurde niemand verletzt. Zum Sachschaden liegen derzeit noch keine Angaben vor. Brandherd war womöglich eine Zigarette, die nicht gänzlich verglimmt war.