Börsenguru Dirk Müller: Vom Sparer zum Aktionär

Foto: Michael Kremer
  • Börsen-Guru Dirk Müller zu Gast in Erfurt
  • Bestseller-Autor erklärt die Börse
  • Show 2019 in der Erfurter Messehalle

Dirk Müller, oder auch „Mr. Dax“, übersetzt die komplizierte Börsensprache auf anschauliche Weise in Alltagssprache für jedermann. Klare Kante, ehrliche Einschätzungen und unabhängige Urteile sind seine Markenzeichen. Am Donnerstag war er zu Gast in Erfurt.

Die Welt steht vor der nächsten großen Wirtschaftskrise

Dort stellte Dirk Müller seinen Spiegel-Bestseller vor, sprach aber auch allgemein über die Finanzsituation der Welt, und wie man von ihr profitieren kann. „Es ist wichtig zu wissen, mit welchem Risiko ich mein Geld anlege“, sagt der Autor.

„Ich erkläre, wie die Börse funktioniert.“

Man kann natürlich vielen Spekulationen Glauben schenken, doch die Tipps vom Profi sind nicht zu unterschätzen. „Ich erkläre den Zuschauern bis ins kleinste Detail, wie das an der Börse funktioniert.“ Wenn man den Worten von Dirk Müller Glauben schenkt, dann steht die Welt vor der nächsten großen Wirtschaftskrise. „Um an der Börse erfolgreich zu sein, muss man wissen wie Politik funktioniert.“ Ein einfaches Beispiel: Wozu die Bilanzen von Stromkonzernen analysieren, wenn die Politik in einer Sitzung, über Nacht, den Ausstieg aus der Atomkraft verkündet?

Vom Buch zur Live-Infotainment-Show

In Zeiten, in denen das Sparbuch keine Zinsen mehr bringt, überlegen immer mehr Menschen, den Schritt an die Börse zu wagen. Doch wie investiere ich richtig in Aktien? Wie funktioniert das überhaupt? Was muss ich beachten? Wie unterscheide ich kurzfristige Spekulation von einem seriösen Investment und wie mache ich das jeweils richtig? Wie finde ich gute Aktien? Was passiert bei einem Crash und wie kann ich davon profitieren? Diese Fragen und mehr beantwortet Dirk Müller in seinem neuen Live-Infotainment-Programm.

Dirk Müller 2019 in der Messehalle Erfurt

Dirk Müller wirft dabei einen scharfen Blick auf Finanzen, Wirtschaft und Börse – spannend, authentisch und humorvoll. Den einzigen Termin in Mitteldeutschland gibt es am 08. Mai 2019 in der Erfurter Messehalle. Tickets gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen.