Veröffentlicht inErfurt

SEK-Einsatz: Mann verschanzt sich mit Waffen in Wohnung

SEK-Einsatz: Mann verschanzt sich mit Waffen in Wohnung

SEK
Foto: Marcus Scheidel
  • 30-Jähriger in Erfurt festgenommen 
  • Mann bedroht Menschen mit Waffen
  • SEK-Einsatz in Erfurt-Melchendorf

Ein 30 Jahre alter Mann ist in Erfurt vorläufig festgenommen worden, nachdem er drei Menschen mit einer Waffe bedroht haben soll. Diese riefen die Polizei, weil sie Angst hatten, dass der Mann nach dem Vorfall auf der Straße von seinem Balkon schießt.

Mann bedroht Menschen in Erfurt mit Waffe

Der Mann reagierte nicht auf das Erscheinen der Polizei und Gesprächsangebote, sondern verschanzte sich in seiner Wohnung im Erfurter Ortsteil Melchendorf. Ein Spezialeinsatzkommando der Polizei sei eingesetzt worden, um ihn in seiner Wohnung vorläufig festzunehmen.

SEK-Einsatz in Melchendorf

Bei dem Mann seien zwei Waffen gefunden worden. Er habe dafür einen sogenannten kleinen Waffenschein, hieß es. Die Ermittlungen liefen noch.