Veröffentlicht inErfurt

Kein Weihnachten in der Selfie-Masse: Darum kommen die Coca-Cola-Trucks nicht nach Erfurt

Kein Weihnachten in der Selfie-Masse: Darum kommen die Coca-Cola-Trucks nicht nach Erfurt

coca-cola-weinachtstruck
Foto: Imago / Future Image
  • Coca-Cola-Weihnachtstrucks kommen auch nach Thüringen
  • Weihnachtstour macht Halt in zwei Städten im Freistaat
  • Warum sind die Großstädte Erfurt und Jena nicht dabei?

Die Coca-Cola-Weihnachtstrucks gehen in diesen Tagen auf Tour. In verschiedenen Städten verwandeln sich öffentliche Plätze in Winterlandschaften – in Thüringen gehören Nordhausen und Meiningen dazu. Aber warum halten die Trucks von Coca-Cola nicht in den großen Städten des Freistaats wie etwa Erfurt oder Jena, wo sich besonders viele Menschen um die leuchtenden Lkw scharen könnten?

Umfrage zu den Coca-Cola-Weihnachtstrucks:

Städte bewerben sich bei Coca-Cola um Weihnachtstrucks

Städte haben die Möglichkeit, sich für den Besuch der Weihnachtstrucks bei Coca-Cola zu bewerben, erklärte eine Sprecherin auf Thüringen24-Anfrage.

Coca-Cola trifft Auswahl

Nachdem die Bewerbungen eingegangen sind, wird eine Auswahl unter den Städten getroffen. Dabei spielten verschiedene Kriterien eine Rolle. Die Größe der Stadt oder Region, der verfügbare Platz für den Truck, seine Zugänglichkeit oder parallel laufende Weihnachtsveranstaltungen seien solche Faktoren, sagte die Sprecherin.

Coca-Cola-Trucks in Meiningen und Nordhausen

Meiningen und Nordhausen haben sich initiativ bei Coca-Cola beworben und die Kriterien für die Coca-Cola Weihnachtstour 2018 erfolgreich erfüllt“, berichtet sie weiter. Deshalb kämen die Trucks neben acht anderen Orten – die komplette Tour findest du unten – auch in die beiden Städte in Thüringen.

Weihnachtstrucks nicht in Erfurt und Jena

Anders sieht es beispielsweise in Erfurt und Jena aus. Die beiden Thüringer Großstädte haben sich schlichtweg nicht beworben. Und dann kommen die Coca-Cola-Trucks eben auch nicht vorbei.

Coca-Cola-Weihnachtstrucks mit Baum und Sternenhimmel

Schon seit 20 Jahren läutet die Coca-Cola-Weihnachtstour die Weihnachtszeit ein. Während der Reise durch Deutschland erwartet Groß und Klein eine Erlebnislandschaft. In der Mitte thront ein majestätischer Tannenbaum unter einem Sternenhimmel aus Lichterketten.

Coca-Cola verspricht Winterlandschaft

Besucher können Selfies mit dem Riesen-Coca-Cola-Truck machen und Santa in seiner gemütlichen Kaminstube besuchen. Auch eine virtuelle Schlittenfahrt durch eine faszinierende Winterlandschaft ist eines der Highlights. Coca-Cola verspricht noch die ein oder andere weitere Überraschung.

Sicherheitsvorkehrungen an den Weihnachtstrucks

Die Veranstalter weisen darauf hin, dass auf dem Veranstaltungsgelände keine Rucksäcke und größere Gepäckstücke erlaubt sind. Glasflaschen, Feuerwerkskörper, Drogen und Waffen sind ebenso verboten.

Die Daten der Coca-Cola Weihnachtstour 2018 (jedes Event von 15 bis 20 Uhr):

  • 23. November 2018, Parkplatz Mühlenstraße, Moers
  • 26. November 2018, Johanniskirchplatz, Hagen
  • 29. November 2018, Friedrichsplatz, Kassel
  • 02. Dezember 2018, Theaterplatz, Nordhausen
  • 05. Dezember 2018, Mercedes Platz, Berlin
  • 08. Dezember 2018, Prager Straße, Dresden
  • 11. Dezember 2018, Schloßplatz, Meiningen
  • 14. Dezember 2018, Marktplatz, Karlsruhe
  • 17. Dezember 2018, Dern’sches Gelände, Wiesbaden
  • 20. Dezember 2018, CentrO, Oberhausen