Veröffentlicht inErfurt

Mann verfolgt junge Frau nachts in Erfurt – Sex-Attacke in der Seitenstraße

juri-gagarin-ring-erfurt
Foto: Google Maps, GeoBasis-DE/BKG
  • Junge Frau auf Straße in Erfurt sexuell belästigt
  • Mann hatte 27-Jährige über Juri-Gagarin-Ring verfolgt
  • Polizei hofft auf eure Hinweise
  • In Erfurt ist eine junge Frau von einem Sex-Täter verfolgt worden. Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der Unbekannte die 27-Jährige in der Nacht zum Samstag bereits in seiner Gewalt, als sie sich von ihm losreißen konnte.

    Frau am Juri-Gagarin-Ring in Erfurt belästigt

    Demnach war sie gegen 3.30 Uhr auf dem Juri-Gagarin-Ring im Erfurter Zentrum auf dem Nachhauseweg, als sie den Mann hinter sich bemerkte. Die 27-Jährige lief dann in die Thomasstraße, wo sie ihr Verfolger packte und sexuell belästigte.

    Angreifer flüchtet ins Erfurter Zentrum

    Der jungen Frau gelang es schließlich, sich loszureißen und wegzurennen. Ihr Peiniger lief offenbar über die Lachsgasse in Richtung Innenstadt davon.

    Polizei in Erfurt sucht Zeugen

    Um den Täter zu finden, hofft die Polizei auf Hinweise von Zeugen. Die Beamten sind unter der Telefonnummer (0361) 74 43 14 65 zu erreichen. Wenn ihr die Vorgangsnummer 03-030142 angebt, finden sie den Fall in den Akten schneller wieder.

    Google Maps: In diesem Bereich kam es zur Belästigung

    Was wir zum Tatverdächtigen wissen

    Zum Tatverdächtigen liegen nur wenige Angaben vor: Er soll Ende 20 sein und „süd-ost-europäisches Aussehen“ haben, wie es bei der Polizei hieß. (maf)