Eine Legende in Erfurt: Bob Dylan kommt!

Bob Dylan kommt 2019 auf die Messe Erfurt.
Bob Dylan kommt 2019 auf die Messe Erfurt.
Foto: Live Nation GmbH
  • Bob Dylan kündigt Konzert in Erfurt an
  • Ticket-Verkauf für Auftritt auf der Erfurter Messe startet

Eine Legende kommt nach Erfurt: Bob Dylan wird 2019 ein Konzert auf der Messe spielen.

Bob Dylan gibt 2019 Konzert in Erfurt

Wie die Agentur Argo Konzerte am Donnerstag ankündigte, will Bob Dylan mit seiner Band am 9. Juli 2019 in Erfurt auftreten. Los geht es um 20 Uhr. Eintrittskarten gibt es ab Freitag um 12 Uhr unter anderem im Ticketshop Thüringen.

Dylan hat nicht nur als einziger Rockmusiker den Literatur-Nobelpreis gewonnen, er ist für viele einer der wichtigsten Songwriter der jüngeren Geschichte. Der US-Amerikaner gilt als Wegbereiter der Folk- und Rockmusik und verkaufte in seiner Karriere bislang mehr als 110 Millionen Platten. Sein aktuelles Album heißt More Blood, More Tracks – The Bootleg Series Vol. 14.

Bob Dylan 2019 auf Tour auch in Deutschland

Und Bob Dylan geht offenbar immer noch gerne auf Tour. Immer wieder gastiert er in Deutschland und so liegen auch 2019 wieder mehrere Städte in der Bundesrepublik auf seiner Route. Neben Erfurt kommt er anderem am 4. April nach Berlin und am 5. April nach Magdeburg. (maf, dpa)