Video kursiert im Netz: Herrenloser Hund rennt über Landstraße nach Erfurt - Wer kennt den Vierbeiner?

Ein Hund ist am Donnerstag mitten durch den Verkehr in Richtung Erfurt-Stotternheim gerannt, er war ohne Herrchen oder Frauchen unterwegs. Ein Zeuge filmte das Tier und stellte das Video ins Netz, "falls jemand den Hund vermisst".
Ein Hund ist am Donnerstag mitten durch den Verkehr in Richtung Erfurt-Stotternheim gerannt, er war ohne Herrchen oder Frauchen unterwegs. Ein Zeuge filmte das Tier und stellte das Video ins Netz, "falls jemand den Hund vermisst".
Foto: Google Maps, Screenshot
  • Hund rennt über Landstraße in Richtung Erfurt
  • Zeuge filmt Tier und will helfen
  • Finden wir den Besitzer?

Ein herrenloser Hund läuft und läuft unermüdlich auf einer Landstraße in Richtung Erfurt– mitten durch den Verkehr an etlichen Autos vorbei. Ein Zeuge hat geistesgegenwärtig ein Video aufgenommen und es ins Netz gestellt. „Falls jemand seinen Hund vermisst“, schrieb er in einer Facebookgruppe.

Video: Hund rennt über Landstraße nach Erfurt

Herrenloser Hund rennt nach Erfurt Stotternheim
Herrenloser Hund rennt nach Erfurt Stotternheim

Hund rennt auf Landstraße zwischen Nöda und Erfurt-Stotternheim

Demnach sei der Hund am Donnerstag gegen 14.30 Uhr über die Landstraße von Nöda in Richtung Erfurt-Stotternheim gelaufen. Mehrere Autofahrer sollen gestoppt und versucht haben, den Vierbeiner einzufangen. Jedoch vergebens: Der Hund rannte einfach unbehelligt weiter.

Ihr wollt bei der Suche nach Hund und Herrchen helfen? Klickt hier und teilt den Beitrag auf Facebook.

Vermisst jemand den Hund auf dem Video?

Der User, der das Video veröffentlichte, hoffte wenigstens mit seinem Beitrag helfen zu können. Unserer Redaktion ist weder bekannt, wem der Hund gehört, ob er vermisst oder schon eingefangen wurde.

Wir nehmen Hinweise entgegen

Wer Hinweise geben kann oder den Streuner gesehen hat, darf sich gerne bei uns melden. Vielleicht finden wir ja den Besitzer, der seine Fellnase schon schmerzlich vermisst?! Hier könnt ihr zu uns Kontakt aufnehmen.