Veröffentlicht inErfurt

Lieferando: Diese Pizzeria in Erfurt ist der beste Lieferdienst Deutschlands

Lieferando: Diese Pizzeria in Erfurt ist der beste Lieferdienst Deutschlands

lieferando-crazy-pizza-erfurt-pizzeria
Crazy Pizza aus Erfurt ist laut einem Wettbewerb der Bestell-Plattform Lieferando das beste Liefer-Restaurant in Deutschland.

Verrückt, oder? Die Bestellplattform Lieferando hat eine Pizzeria aus Erfurt zum besten Restaurant Deutschlands gekürt. Zum ersten Mal überhaupt gehe die Auszeichnung an eine Stadt mit weniger als 250.000 Einwohnern.

Unter 1231 Konkurrenten habe sich der Lieferservice aus Erfurt durchsetzen können – ein Außenseiter, wie es bei Lieferando hieß. Der „Best Restaurant Award” sei keine klassische Abstimmung, sondern basiere auf den Bewertungen der Kunden.

Lieferando kürt Crazy Pizza aus Erfurt zum besten Restaurant

Und am besten abgeschnitten hat: Crazy Pizza aus Erfurt. „Das ist eine große Überraschung für uns, die wir nicht in Worte fassen können”, sagt Lakhbir Shergill, Besitzer von Crazy Pizzeria Home & Lieferservice. Das Restaurant ist am Nettelbeckufer in der Andreasvorstadt zu finden.

„Wir hatten ein wenig davon geträumt, das beste Restaurant der Stadt werden zu können, aber den Gesamtsieger hätten wir eher in München, Hamburg oder Berlin erwartet.” Die Freude bei Crazy Pizza sei deshalb umso größer, so Lakhbir Shergill.

Pizza-Taxi in Erfurt ebenfalls bei Kunden beliebt

Schaut man nur auf Erfurt folgt das Pizza-Taxi als zweit- und drittbester Lieferdienst der Stadt: mit dem Pizza-Taxi Nord in der Wendenstraße (Ilversgehofen) und dem Pizza-Taxi Süd in der Klausener Straße (Daberstedt).

Die Gewinner der Crazy Pizzeria dürfen sich über verschiedene Preise freuen, unter anderem ein E-Bike, mit dem die Bestellungen ausgeliefert werden können.

Nach Angaben von Lieferando war – wenig überraschend – Pizza im Jahr 2018 das meistbestellte Produkt auf der Plattform, dicht gefolgt von Burgern und Frühlingsrollen. (maf)